1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Vater Gans

Beiträge von Vater Gans

• Das Leben als Deutscher in Österreich, Wien oder Graz...

• Vater Gans
    • 29. April 2008 um 19:49

Also wenn ich im Ausland (oder auch Inland) einen attraktiven Job in Aussicht hätte, wäre mir in erster Linie ziemlich egal ob die Leute nett zu mir sind oder nicht... :shinner:

Und das man auf der Straße von wildfremden Leuten bei uns in Österreich als Deutscher beschimpft wird glaubst auch nicht wirklich oder? :winking_face:

lg

• Beim Fahrstuhlabsturz hoch springen?

• Vater Gans
    • 29. April 2008 um 00:57
    Zitat von hal

In die Lifte passen doch meistens niemals die angegebene Anzahl von Personen rein, rein aus Platzgründen?
    Mal abgesehen davon, dass heutzutage Lifte gar nicht losfahren, wenn sie überladen sind. Evtl war dein Lift da sehr alten Baujahrs und wurde schon länger nicht mehr erneuert...

Das hab ich mich in der Favoritenstraße Stiege 3 auch schon gefragt wie in dem Lift 12 Personen Platz finden sollen :winking_face:

• Beim Fahrstuhlabsturz hoch springen?

• Vater Gans
    • 25. April 2008 um 01:26

:popcorn: Bin ja gespannt welche Tatsache der Kinetik/Dynamik als nächstes entweiht wird...

• bunter String

• Vater Gans
    • 25. April 2008 um 01:07
    Zitat von fieselschweif

Für C bzw. C++ und vielen Skriptsprachen ist dafür die ncurses lib recht bekannt

In C würds da ja sowieso den Befehl cprintf() geben...

lg

• apple hardware test

• Vater Gans
    • 21. April 2008 um 13:04
    Zitat von hal

Mir ist kein Hardware-Test bekannt, der im ROM gespeichert ist. Es gibt nur das Open Firmware auf PowerPC-basierten Macs (eine Forth-basierte Kommandozeile), und die Hardware-Test-CD, die mitgeliefert wird mit einigen Macs.

War mir bis jetzt auch nicht bekannt, aber laut Absatz 1: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306568

Zitat von mjx_biz

Weiß nicht, ob es was mit dem Problem zu tun hat, aber hast du dein Gerät bei einem Händler in Wien gekauft und es eventuell aufrüsten lassen?

hardware-Test aufrüsten nur in Wien? :p

• apple hardware test

• Vater Gans
    • 21. April 2008 um 00:51

hardware-test ohne install-CD?

• Vista Aktivierung vmware fusion

• Vater Gans
    • 14. April 2008 um 18:28

Habs jetzt im fusion wieder zum Laufen gebracht, Windows quasi ausgetrickst.

Im Fenster "nicht aktiviert" einfach auf "Aktivierung online durchführen" und über den ie dann den explorer starten. Alle Programme funktionieren dann einwandfrei, lediglich der Desktop und das Startmenü fehlen halt. So kann man dann auch die TU Aktivierung durchführen, besser als gar nyx :winking_face:

lg

• Vater Gans
    • 13. April 2008 um 14:51

Ich hab im macuser-Forum mal gelesen, dass mit der Installation der vmware-tools im Windows das Problem zu beseitigen wäre.

Prinzipiell gibts ja mit der Aktivierung keine Probleme, mit parallels hatte ich vista auch 3 Monate am Laufen, in vmware gings auch schon, nur eben jetzt plötzlich verlangt er nach einer Aktivierung die man ohne Konsole leider nicht mehr schafft.

lg

• Vater Gans
    • 12. April 2008 um 14:02

Gibts eine Möglichkeit die Studentenversion vom Vista der bootcamp Partition auch über vmware fusion zu verwenden?

Sobald ich mich ins System einloggen will meldet Windows ich müsste die Version erst aktivieren, was dann nur mehr online geht und nicht mehr über den stud-Server der TU. Starte ich Windows nativ gitbs keine Probleme mit der Aktivierung...

Das ständige Neustarten geht schon ziemlich am Zeiger und zum Rumliegen war das fusion dann auch zu teuer.

lg

• Macbook Akku kalibrieren

• Vater Gans
    • 6. April 2008 um 13:33
    Zitat von Xen

Ach, so, du meinst du hast mehr als 5 Ladezyklen. Hätte für mich nur Sinn ergeben wennst einen neuen Akku hättest...

Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann. :winking_face:

Aber stimmt, das mit den Ladezyklen ist natürlich auch Blödsinn, laut iStatPro sinds ca. 150, das Tool funktioniert mit x.5 anscheinend nicht mehr richtig.

lg

• Macbook Akku kalibrieren

• Vater Gans
    • 5. April 2008 um 22:39

Anscheinend wird er neu kalibiriert wenn du ihn im laufendem Betrieb ganz entleerst (also wartest bis er in suspend wechselt) und das Book ohne Stromzufuhr für 6 Stunden stehen lässt.

Den Blödsinn hab ich aber nur am Anfang zwei, dreimal gemacht, derzeitiger Stand siehe Anhang.

lg

ps: die additional infos sollte man anscheinend nicht so ernst nehmen :winking_face:

• iPhone

• Vater Gans
    • 19. März 2008 um 10:58

Gerade gelesen, Adobe Flash kommt endlich aufs iphone: http://www.golem.de/0803/58490.html

Müss ma nur mehr auf java (bereits angekündigt) und umts warten :winking_face:

:wave:

• sata-Platte automatisch erkennen

• Vater Gans
    • 19. Februar 2008 um 00:10

Nur zwecks Vollständigkeit, doch ein normales Treiberproblem gewesen...

lg

• sata-Platte automatisch erkennen

• Vater Gans
    • 14. Februar 2008 um 14:02

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine pci-Erweiterungskarte gekauft um meine Notebookfestplatten per sata an den PC hängen zu können.

Das bios der Karte erkennt die Platten ohne Probleme, im Windows erscheinen sie jedoch nicht.

Erst ein im Gerätemanager ausgeführtes "Nach geänderter Hardware suchen" erkennt die Platte und zeigt sie danach auch im Explorer an.

Woran kann das liegen, dass die Erkennung nicht schon beim Systemstart klappt und wie kann ich dem abhelfen?

lg

• Album Art verwalten

• Vater Gans
    • 9. Februar 2008 um 17:48
    Zitat von MarvinTheRobot

es gibt unter dougs apple scripts (googlen) ein apple script (nona..) das fetch album art oder so ähnlich heißt - dieses arbeitet mit einem programm zusammen das sich album art von amazon holt. funzt ganz gut, hab so meine halbe sammlung albumarten können, die andere ging über den itunes store...

lg, Phil.

Geht viiiiel einfacher :winking_face:

http://www.widget-foundry.com/widgets/amazonart.htm

lg

• Drucker/Scanner/Kopierer

• Vater Gans
    • 16. Januar 2008 um 17:16

Gibts die Multidrucker auch mit Lasereinheit zu einem erschwinglichen Preis?

Würd mich über Tipps freuen.

:wave:

• Cisco VPN Client Troubles (Error 51)

• Vater Gans
    • 28. Dezember 2007 um 19:08

Sicher sollt das gehen, du musst halt ein neues Profil dem deinen gewünschten in den Einstellungen anlegen...

lg

• statt cisco den mac osx vpn client verwenden?

• Vater Gans
    • 16. Dezember 2007 um 18:32

Kannst du konfigurieren wie du willst, hinein kommst du trotzdem nicht, da die TU eben cisco properitär verwendet und keinen offenen Standard nachgeht...

lg

• Adapter sata2,5 auf ide

• Vater Gans
    • 10. Dezember 2007 um 22:41

Hallo!

Gibts preiswerte Adapter von sata 2,5'' auf den alten IDE-Standard?

Ich würd meine ausgetauschte notebook-Festplatte gern im Stand-PC verwenden.

lg

• "The fastest Windows Vista notebook is a Mac"

• Vater Gans
    • 5. Dezember 2007 um 22:07

Find ich einfach genial :grinning_squinting_face:

http://www.pcworld.com/article/id,136…ks/article.html

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung