1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Office 2007 als Studentensoftware futsch?

• Stephe
  • 30. April 2013 um 11:28
  • Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 30. April 2013 um 11:28

Ich habe vor ein paar Jahren (also vor MS' Entscheidung Office nicht mehr an Studenten zu vergeben) Office 2007 per Studentensoftwaredingsbums erworben. Nachdem ich die CD leider nirgends mehr finde, habe ich unter http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/ "Verwaltung erworbener Software" mal in meiner Lizenzliste gesucht. Da ist zwar Office 2007 aufgelistet, aber als Download gibts nur mehr ein Service Pack und kein ISO mehr.

Kann ich das jetzt nicht mehr runterladen?

Oida?

• emptyvi
    14
    emptyvi
    Logo 2012, Platz 2.
    Reaktionen
    102
    • 29. Mai 2013 um 11:55

Nachdem ich die Software damals auch erworben habe, habe ich das gleiche Problem. Ich würde da mal "freundlich" beim ZID anfragen, wie sie sich das vorstellen. Hoffe für dich, dass sich da noch was machen lässt.

l.g.

¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> Join the herd, join "My Little Pony @ TU-Wien" <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤
    ¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> (100% Twilight Sparkle approved) <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤

PP-Tutor WS2011 - WS2014
    EVC-Tutor SS2015

• Juleru
    2
    Juleru
    Mitglied
    • 10. Juli 2013 um 02:03

Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem (Office 2003 und 2007 :/). Seid ihr beiden doch noch an die Installationsdateien gekommen?

Edit:
    Die 2003er-Version bekommt man so wohl nicht mehr, die 2007er zum Glück doch noch:
    Wenn man in der Übersicht der bereits gekauften Software "Lizenzinfo" daneben stehen hat, gibt es unter "Download" einen Ordner "produkt" und dort ist dann die richtige Installationsdatei drin.

Einmal editiert, zuletzt von Juleru (10. Juli 2013 um 14:44)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. Juli 2013 um 09:33

Bei Office 2007 steht bei mir aber kein Lizenzinfo dort sondern nur Download. Dort finde ich lediglich "office2007sp3-kb2526086-fullfile-de-de.exe" was nichts anderes ist als das SP3 :frowning_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• rtbam
    4
    rtbam
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2013 um 16:42

Es gab von Office 2007 zwei verschiedene Versionen: einmal alt mit Volume License auf Datenträger, für die gibts kein Ersatz (die gabs auch nie komplett als Download, sondern immer nur das SP) und einmal neu(er) mit Key extra, da gibts nach wie vor den Download (Installationsdateien + SP) und sofern der Product Key nicht schon zu oft bei MS aktiviert wurde, funktioniert diese Version auch nach wie vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung