1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Gaming

leveldesign unterlagen

    • Frage
  • wolk
  • 1. Oktober 2003 um 11:47
  • Unerledigt
  • wolk
    11
    wolk
    Mitglied
    Punkte
    1.290
    Beiträge
    207
    • 1. Oktober 2003 um 11:47
    • #1

    ich suche material zum thema leveldesign und prototyping für spiele
    kenn jemand gute internetseiten darüber oder bücher ??

    danke

  • DGA
    5
    DGA
    Mitglied
    Punkte
    210
    Beiträge
    42
    • 1. Oktober 2003 um 13:38
    • #2

    http://www.gamasutra.com
    http://www.gamedev.net
    http://www.flipcode.com
    dort findest du sowohl Artikel als auch Bücher Empfehlungen.

  • wolk
    11
    wolk
    Mitglied
    Punkte
    1.290
    Beiträge
    207
    • 1. Oktober 2003 um 14:35
    • #3

    gibts vielleicht noch andere
    diese kenn ich schon
    vielleicht arbeiten von unis oder spielefirmen zu diesem thema oder ähnliches
    aber trotzdem danke

  • subatomic
    5
    subatomic
    Mitglied
    Punkte
    230
    Beiträge
    36
    • 4. Oktober 2003 um 19:06
    • #4

    Für’s Prototyping könntest Du 3D GameStudio verwenden(http://www.conitec.net/a4infod.htm).
    Als ich’s das erste Mal ausprobiert habe, war ich zwar etwas enttäuscht: Schlechte Performance (mit PII, GeForce 2) aber auf der Website Lügengeschichten und zum Himmel stinkendes Eigenlob.

    Andererseits muss man auch sagen, dass man die Performance-Einbußen mit einem schnellen System einigermaßen ausgleichen kann. Ich würde sagen mit P4 2GHz, GeForceFX lässt sich sicher ein Level im Halflife-Stil einigermaßen ruckelfrei darstellen.

    Eine weitere Einschränkung müsstest Du auch noch hinnehmen: Dynamische Elemente (Gegner, Türen, …) drücken die Performance gewaltig.

    "in 1000 years, we will be living machines, or dead gods"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung