Sehr geehrte ForumbesucherInnen,
wer kennt nicht diese Situation: Du sitzt Samstagsabend auf der Couch,schaltest den Fernseher ein, zappst ein wenig herum und siehst beispielsweise ein Länderspielmatch mitten am Laufen, welches du eigentlich gerne komplett gesehen hättest aber aus irgendeinen Grund nicht daran gedacht oder gewusst hast, dass es stattfindet.
Dies ist nur ein Grund warum ich angefangen habe an dem Projekt „PlanWell“ zu arbeiten, um individuelle Interessen allermöglichen Events zu organisieren, wobei der primäre Fokus zunächst auf Sport und e-Sports gelegt wird. Kurz gesagt: „democratise sports"
Nun kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre und studiere derzeit Wirtschaftsrecht in Wien, was nicht gerade den Kontakt mit fähigen Programmierern erleichtert. Daher habe ich mich an dieses Forum gewandt, um 1-2 motivierte Programmierer/PHP-Entwickler in mein Team zu holen.
Ich werde das Unternehmen als „Bootstrapping-Startup“ aufbauen, d.h.möglichst lange ohne Fremdkapital auskommen. Während deine Kernkompetenzen in der Programmierung liegen, werde ich die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte übernehmen, was nicht heißen soll, dass der eine nicht auch in die anderen Bereiche eingreifen kann.
Wenn du dir noch unsicher bist, ob du für das Projekt geeignet bist, habe ich noch einen kurzen Anforderungs- und Aufgabenleitfaden erstellt:
- idealerweise bist du ~ 20-30 Jahre alt, was grundsätzlich nicht heißen soll, dass ich andere ausschließe
- keine Angst am Scheitern oder du hast dich bereits an Projekten, die gescheitert sind, beteiligt – dann bist du richtig
- intrinsische Motivation – es geht dir nicht nur darum schnell Geld zu verdienen, sondern etwas mit „high value“ und eigener Überzeugung zu kreieren
- generelles Interesse an Sport/e-Sports von Vorteil
anfängliche Prioritäten:
- effizientes System zur Implementierung von Excel-Dateien in phpMyAdmin und anschließende Darstellung in HTML entwickeln (bessere Vorschläge werden selbstverständlich berücksichtigt)
- eine Art „add to playlist“ Funktion wie man es z.B. von Spotify kennt
- interne Suchfunktion
- Aufbau von Community-Funktionen
Ein erster Prototyp mit Anmelde/Registrierungsfunktion und Grundlayout ist bereits vorhanden.
Was ich dir bieten kann:
- Erfahrung an einem Startup mitzuwirken
- lockerer aber dennoch respektvoller Umgang
- grundsätzlich Mitgründeranteile, wobei ich je nach Lebenssituation auch Verständnis für die finanzielle Notwendigkeit habe
Sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne unter folgender E-Mail melden: project.planwell@gmail.com
Ich werde dein Interesse nicht als Bewerbung im klassischen Sinn erachten, sondern mehr als gemeinsame Eruierung, ob du sowohl vom Know-how als auch vom Menschlichen in das Projekt passt. Schreibe einfach was du als wichtig erachtest.
PlanWell lässt Grüßen.