1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Optische maus

• Frage
  • Pannonian
  • 2. Oktober 2003 um 23:58
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Pannonian
    • 2. Oktober 2003 um 23:58

Seit etwa einem Monat habe ich eine neue Intellimouse 4.1 von Microsoft...

Aber sie fängt immer öfter an einfach das rote Licht auszuschalten, und daher nicht mehr zu funktionieren (für 1-3 Sekunden).

ICh habe alle Treiber richtig installiert.

Merkwürdiger ist das schon die 3 optische Maus die auf diese Weise versagt (bei den anderen dachte ich es wäre Alterschwäche ( Intellimouse 2.1 (nach etwa 2 Jahren) und eine optische Logitech Maus (nach etwa 6 Monaten))

Falls mir jemand einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar

mfg Pannonian

• gkittel
    • 3. Oktober 2003 um 01:02

Ich hab auch eine optische MS-Maus, die aber problemfrei funktioniert.

Hast du einen Adapterstecker für die Maus? (USB auf seriell, seriell auf USB, PS/2 auf seriell, egal was, Hauptsache Adapter :-)) Wenn ja, probier einmal, die Maus "woanders" hinzuhängen, und ob der Fehler mitwandert. Könnte nämlich durchaus ein Problem mit der jeweiligen Schnittstelle sein.

Wenn der Fehler mitwandert, noch innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum umtauschen.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:59

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum