IoT-Device as AP: Connection Problems

  • Hi!

    Ich verwende für ein Projekt einen OdroidC2 mit ubuntu server(3.14.79-odroidc2 kernel), wlan-dongle und versuche gerade einen AccessPoint über hostapd und dnsmasq einzurichten.
    http://odroid.com/dokuwiki/doku.…r_wifi_module_0 -> ziemlich genau nach dieser anleitung.

    Andere geräte sehen den AccessPoint, nur lässt dieser nicht mit sich verbinden:confused:. ifconfig passt, das device ist unmanaged, hat eine statische ip (10.10.10.42)
    in dnsmasq.conf hab ich router auf eben 10.10.10.42 und dhcp range auf 10.10.10.100,10.10.10.150 gesetzt.
    Vielleicht hatte wer ein ähnliches Problem und kann mir helfen, ich weiß gerade nicht nehr weiter.

    Liebe Grüße,
    3d

  • deleteeeeee 27. Dezember 2024 um 12:12

    Hat das Thema aus dem Forum Netzwerk nach Netzwerk verschoben.
  • I'm intrigued by your OdroidC2 project, especially the AccessPoint setup with hostapd and dnsmasq. While I can't help with the technical aspects, it reminds me of how I configured my Raspberry Pi to create a hotspot for my Card Rummy gaming sessions on my mobile. The free mobile game click here has been a great way to pass time while working on these projects. I'm impressed by your dedication to this OdroidC2 project. Have you considered using it for other mobile games, like Card Rummy, to enhance your gaming experience?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!