is eigentlich ziemlich strange...
obwohl ich das richtige passwort eingebe bekomme ich "wrong password"..
da das problem bei xlock, xscreensaver & dem kde screensaver auftritt gibts da wohl ein problem irgendwo im fundament..
ideas?
xilong, ped
is eigentlich ziemlich strange...
da das problem bei xlock, xscreensaver & dem kde screensaver auftritt gibts da wohl ein problem irgendwo im fundament..
ideas?
xilong, ped
Zitat von pedruAlles anzeigenis eigentlich ziemlich strange...
ideas?
xilong, ped
in der tat eine komische sache, ich könnte mir nur vorstellen, dass du im X eine andere keymap hast und dadurch der fehler entsteht.
viell hast du, als braver informatiker, sonderzeichen oder sowas im pwd, schon ein z||y würda ja zu diesem fehler führen.
änder das pwd mal auf "asdf" oder sonst was ganz einfaches, wenn dann der fehler weg ist, würd ich mal in die /etc/X11/XF86Config bzw /etc/rc.conf schaun...
Zitat von Kampiin der tat eine komische sache, ich könnte mir nur vorstellen, dass du im X eine andere keymap hast und dadurch der fehler entsteht.
viell hast du, als braver informatiker, sonderzeichen oder sowas im pwd, schon ein z||y würda ja zu diesem fehler führen.
änder das pwd mal auf "asdf" oder sonst was ganz einfaches, wenn dann der fehler weg ist, würd ich mal in die /etc/X11/XF86Config bzw /etc/rc.conf schaun...
was ich eher vermute ist, dass die pam module fuer X nicht auf die gleiche auth methoden zugreift. verwendest du eventuell ldap oder nis fuer deinen login?
schau mal ins /etc/pam.d verzeichnis fuer die X services bzw im /var/log...
wegen log einträgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!