Postfix signieren und senden von Mails die von einem Exchange gesendet werden?

  • Hi kann mir einer helfen/erklären wo ich am Exchange und am Postfix(config) anpacken soll um den Mailweg zu definieren? Muss ein Grobkonzept für eine Semesterarbeit erstellen. Will es zum Verständnis mit testlizenen auf meinem vps zum laufen bekommen. Das empfangen und weiterleiten über den postfix funktioniert nur das senden und signieren nicht... Finde wenig genau zu der Problematik mit Exchange... Vllt bin ich auch einfach festgefahren von den x Tutorials die ich mir durchgelesen habe.

  • deleteeeeee 27. Dezember 2024 um 00:12

    Hat das Thema aus dem Forum Server nach Serverdienste verschoben.
  • I see you're having trouble with your Exchange and Postfix setup for your semester project. You're right, the documentation can be overwhelming. I've found that understanding the mail flow is key. Speaking of mail flow, have you considered using the Svip Club Game as a test case? It's an online game download with a complex mail system, which could help you understand and troubleshoot your setup better. I'd suggest setting up a test instance of Svip Club Game on your VPS to really grasp the intricacies of mail routing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!