TailwindCSS: Eigenen Modifier wie "dark" einbinden

• Ja... durch ein anderes Thema drauf gekommen.

Schon jemand Erfahrung mit gemacht wie man ähnlich des dark Modifier was anderes einbauen kann?
    Die Idee des AMOLED/OLED Modus kam mir wieder ein, das würd ich dann halt gerne ähnlich lösen.

Also das man am Ende zB bg-white dark:bg-gray-900 amoled:bg-black machen könnte :/.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Fast richtig!

Man kann ja via dark steuern was je nach Präferenz des Nutzers gezeigt wird, ändert man das aber in dein Tailwind Settings auf Selektor Modus, kann man das ja "selbst toggeln", mein Plan ist es neben dem vermeitlichen Light-Mode vlt. auch einen AMOLED-Modus zu bringen, das würde ich dann halt gerne damit steuern.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Grundlegend mein Plan hier mal besser erklärt:

Aktuell unterstützt meine Seite nur den Darkmode, es gibt kein "Light", dürfte auch klar sein weshalb:

Da ist nix "Hell", also will ich da grundsätzlich mal auch an etwas hellerem Arbeiten, nicht jedem gefällt es "dunkel" ja. Aber Grundlegend habe ich auch die Idee mehr Farbvariationen anzubieten. Aktuell ist alles in meinem Lieblingsfarben gehalten, ganz offensichtlich viel Lila und Pink...
    Aber was spricht zB etwas mehr Rot, Blau, Orange, Grün, etc? Nichts! Und wenn wir dabei sind, wieso nicht gleich ein AMOLED Modus, mit so viel Schwarz wie nur möglich?

Aktuell sieht zB eine Karte so aus:

Man sieht hier eindeutig das Karten recht einfach gehalten sind ja.

Grundvorstellung also:

Dark: bg-white/10
    Light: bg-black/10
    AMOLED: bg-black

Sähe dann zB so in gänze aus: h-auto bg-black/10 dark:bg-white/10 amoled:bg-black bg-clip-padding p-4 drop-shadow backdrop-blur-sm backdrop-filter

Normalerweise arbeitet Tailwind einfach nach dem was prefers-color-scheme vom Browser vorgibt, man kann das aber auf die Selektor-Strategie ändern, wo durch setzten von dark im HTML-Tag als Klasse dies getoggelt wird (bspw. via JS ja).
    Dazu gibts auch ganz gut eine Erklärung in den Docs:

Mein Ziel ist also, Tailwind so zu erweitern, das wenn ich zB das hier habe:

HTML
    <!-- AMOLED Mode -->
    <html class="amoled">
    <body>
    	<!-- Will be AMOLED Mode -->
    	<div class="bg-white dark:bg-gray-900 amoled:bg-black">
    		<!-- ... -->
    	</div>
    </body
    </html>

Das eben die AMOLED-Klassen gewählt werden, entsprechend erweitert für weitere Selektoren wie red etc.

• Gar nicht sooo dumm!

Code
    @media (prefers-color-scheme: amoled) {
      body {
        color: #FFF;
        background-color: #3E3E3E;
      }
    }

mein beispiel wäre quasi die variante mit vanilla css also ohne tailwind. Die frage ist wie setzt tailwind das um? ich habe jetzt mal geschau finde aber dazu keinerlei dokumentation ..

blubb: https://ikladious.net/create-your-own-tailwind-modifiers

WEBDEVELOPMENT WITH <3 - EVARIOO

Private note? Visit prvtnte.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!