Logo als .SVG

• Huhu,

wie bereits angekündigt habe ich natürlich direkt mal mit Inkscape versucht meinen Schriftzug als SVG Datei zu erstellen .. und ja was soll ich sagen? Das ganze war echt total easy und ich musste mich fast nicht anstrengen.

Nur die Frage die ich jetzt habe .. ich habe hier diesen Schnipsel .. habe ich jetzt die Möglichkeit die Farben der einzelnen Buchstaben anzupassen? Wäre es eher sinnvoll nicht jeden buchstaben in pfaden zu speichern sondern das ganze als wort?

Spoiler anzeigen

Danke für eure Antworten ;)

• Ob du nun die einzelnen Buchstaben als Path hast oder den ganzen Text als einen eigenen Path, ist egal.
    Die einzelnen Buchstaben als Path zu haben erlaubt diese jeweils einzeln zu bearbeiten und bringt mehr Flexibilitaet mit sich.

Farblich kannst du sehr wohl die einzelnen Buchstaben anpassen: (hab das mal wirklich wyld gemacht damit man den Unterschied sehen kann)

SVG Code:

P.S.: Bitte den SVG Code naechstes Mal als Code und nicht als Spoiler in den Thread packen, dass erleichtert das kopieren ungemein, Danke!

Musician, Programmer, Linux Geek and what not. more...

• Verstehe nicht wie Grafik-Design und Geld hier zusammenpassen.
    Ich kenne Inkscape nicht, aber dass, was ich oben mit Affinity Designer 2 gemacht hab, sollte mit Inkscape doch auch gehen?

Ansonsten kann man ja die SVG Datei nehmen und mit einem Editor z.B. Visual Studio Code aufmachen und dann einfach den HEX Wert der Farben anpassen.

Musician, Programmer, Linux Geek and what not. more...

• Verstehe nicht wie Grafik-Design und Geld hier zusammenpassen.

Damit meinte ich das ich eher sowas lerne mit diesen Pfad Geschichten obwohl ich eher aus der webdev Ecke komme. Da ich aber finanziell mir keinen Designer oder Grafiker leisten kann bzw will mache ich halt sowas selber und lerne.

... dann einfach den HEX Wert der Farben anpassen.

Diesen Hinweis hoffte ich als Antwort auf meinen Post zu bekommen. Deswegen auch das nette danke 😸

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!