neue NV1 Festplatte

• Hallo,

ich habe eine sehr alten Rechner zu Hause. Ich möchte gerne nach und nach mehr Leistung rausholen und würde gerne erst mit der Festplatte beginnen sollen.

CPU-Z HTML report file.pdf

Im Anhang findet Ihr ein .html Datei mit meiner Rechnerspezifikationen. Um mehr Leistung raus zu holen, welche Art von NV1 Festplatte würdet Ihr für mein Rechner empfehlen?

Bild von der Festplatte im Anhang.

Empfohlen sind 1 TB.

Meint ihr mit einer Samsung 990 Pro könnte ich mehr Leistung rausholen?

Gruß

• Ich würde erstmal damit anfangen den ganzen Staub zu entfernen, sowie die Wärmeleitpaste zu erneuern.

Das Bild der NVMe SSD ist leider maximal nichtssagend außer das sie von Kingston hergestellt wurde und 500GB Speicherplatz bietet (was je nach Verwendung ausreichend ist).
    Und ohne zu wissen was du damit machen willst, kann man ebenfalls wenig sagen.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• ich bin ein aktiver Metin2 Spieler (https://gameforge.com/de-DE/play/metin2). Hier wird für mehr als 2 Fenster zum Spielen, Fenster benötigt. Ich benötige mehr Leistung in Form von RAM/CPU um mit mehr Fenster spielen zu können ohne Probleme. Aus diesem Grund wollte ich anfangen erstmal bei der Festplatte zu wechseln und danach die einzelne Komponente.

Genauso später auch die CPU zu wechseln. So nach und nach erneuern. Rechner ist mehr als 2-3 Jahre alt.

• Du sagst du brauchst mehr RAM und CPU und fängst mit der HDD an?

Generell fängt man mit den Komponenten an die am wenigstens kosten bzw wo man am schnellsten einen Effekt erhält.

Syntafin sagt ja bereit .. erst einmal sauber machen die möhre.. dann CPU Paste wechseln. Dann machste Mal nen benchmark / stresstest und DAS kannst du dann Mal zeigen.

Immer mit dem anfangen was am ehesten was bringt .. und dann step by step ersetzen was stört. Ich denke die HDD sollte hier das kleinste Problem sein. Klar SSD ist gut aber auch nur fürs Game interessant wenn du das auf die SSD packst. Generell würde ich OS bzw Games und Daten trennen.

• Also die NV1 ist der Name der Marke von Kingston.
    SSDs gibt es viele:

Wobei die SSD hier nicht dein Bottleneck ist.
    Laut dem CPU-Z Report hast du keine dedicated GPU sondern nutzt die interne AMD Vega welche auf der CPU geloetet ist.

Daher wird dein Bottleneck die CPU sein die sowohl CPU Sachen als auch die GPU Sachen erledigen muss.
    Empfehlung: CPU upgraden und eine dedizierte GPU dazu nehmen. Dann eventuell auch den RAM von 16GB auf 32GB erhoehen.

Was ist denn dein Budget?

Hier ein guter Mid-Range Build: https://pcpartpicker.com/list/XDmnHW

Musician, Programmer, Linux Geek and what not. more...

• Wir können dir nichts empfehlen, da du trotz nun mehrfacher Anmerkung schon gegebene Tipps ignorierst und wir auch keine Ahnung haben was du aktuell hast.

Ansonsten schlage ich dir vor alles wegzuwerfen und neu kaufen.
    Für deine Anwendungszwecke tut es auch ein 200-300€ PC ausm ALDI.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Naja was er aktuell hat steht in seinem CPU-Z Report...

Er hat:
    CPU: AMD Ryzen 3 4300GE with Radeon Graphics
    Mainboard: MSI B450M-A PRO MAX
    RAM: 2x KF3200C16D4/8GX (16 GB insgesamt)
    Festplatte: Kingston NV1 500GB SSD

Aber die Festplatte zu tauschen bringt ihm absolut garnichts.
    Der CPU ist hier das schwaechste Glied.

Musician, Programmer, Linux Geek and what not. more...

• Ja? Was kann ich stattdesen an CPU aufrüsten?

• Zitat

AMD AM4 Socket for 3rd/2nd/1st Gen AMD Ryzen™/2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics Processors,* Due to CPU limitation, CPU cores supported varies by processors.

Jetzt ist die Frage wie viel du ausgeben willst.
    Wobei ich mir ehrlich gesagt sicher bin das der PC da für Metin2 mehr als ausreichend ist.

Naja was er aktuell hat steht in seinem CPU-Z Report...

Hab ich ehrlich gesagt nicht runtergeladen ^^ da ich das initial am Handy laß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!