1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Erkennen von Parametern zum ersetzen mit korrektem Format für Frontend

• PHP
    • Frage
  • Syntafin
  • 17. April 2025 um 00:26
  • Unerledigt
  • Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 17. April 2025 um 00:26

Hallöchen,

ich arbeite ja gerade an einem neuen Paket, das (planmäßig) für Laravel 11/12 kommen soll, und dabei hilft die für Laravel üblichen PHP Arrays für die Lokalisierung in JSON zu übersetzen oder andere Formate (je nach Framework Anforderung).
    Beim Testlauf aber eben ein Problem festgestellt, und zwar verwendet ja Laravel Doppelpunkte um Parameter zu bestimmen, während zB VueJS geschweifte Klammern darum verwendet. Hier mal ein Beispiel:

PHP: example.php
    <?php

return [
    	"foo" => [
    		"bar" => "Lorem Ipsum dolor :name, sit amet?"
    	]
    ];

Das ganze wird aktuell einfach 1:1 als flaches JSON umgewandelt (vlt. mach ich noch Option für Multidimensionale JSONs? Mal schauen). Aber für VueJS müsste das jedenfalls so aussehen am Ende:

JSON: de.json
    {
    	"example": {
    		"foo": {
    			"bar": "Lorem Ipsum dolor {name}, sit amet?"
    		}
    	}
    }

Klar könnte ich denke ich mit RegEx oder ähnlichem ja gezielt nach Dingen suchen, aber bin mir nicht sicher ob das so Fehlerfrei am Ende funktioniert, wenn mal seltsame Schreibweisen an den Tag gelegt werden.

Für Ideen zur Umsetzung bin ich also dankbar :grinning_face_with_smiling_eyes:.

PS: Wer noch Ideen hat die man umsetzen könnte in dem Paket (auf dessen Funktion bezogen), darf das gerne als Issue hier eingeben (Englisch aber, alles andere wird gnadenlos ignoriert):

GitHub - syntafin/i18n-exporter
    Contribute to syntafin/i18n-exporter development by creating an account on GitHub.
    github.com

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• laravel
  • i18n
  • VueJS
  • svelte
  • development
  • react
  • Composer
  • packagist
  • package

Benutzer online in diesem Thema