Guten Tag,
ich möchte euch mein kleines Projekt vorstellen, dass ich nun seit ca. einem Jahr führe. Bei Qroco handelt es sich um ein kostenloses Tool für die Erstellung von statischen und dynamischen QR Codes. Qroco ist 100% kostenlos und wird es auch bleiben. Die Website wird auf Englisch geführt, da viele Besucher auch aus Süd und Nord Amerika stammen. Innerhalb von einem Jahr konnte Qroco über 7000 registrierte Benutzer verzeichnen.
Link: Qroco
Folgende Pläne gibt es: Die Free Version und die Registrierte Version. Beide sind 100% kostenfrei. Als Gegenleistung für den kostenlosen Service, wird Google Werbung eingeblendet auf der Startseite.
Für folgendes könnt ihr QR Codes erstellen aktuell: Text, URL, Telefonnummer, SMS, Email, Whatsapp, Facetime, Standort, WLAN, Events, Crypto Wallet, VCard und PayPal.
Die Qr Codes sind farblich anpassbar mit verschiedenen Designs. Auch die Möglichkeit dein QR Code zu branden besteht.
Allen registrierten Usern wird die Möglichkeit gegeben, umfangreiche Statistiken einzusehen. Wer hat den Code gescannt? Woher? Mit welchem Gerät? Welche Sprache spricht er/sie? Welches Betriebssystem oder Browser?
Folgende Features sind ebenfalls enthalten:
- QR Templates
- Custom Domains
- Projekte
- Pixel Tracking
- Umfassende Scan Statistiken
- Möglichkeit den Link nachträglich zu ändern (ohne Veränderung des QR Codes)
- Veröffentlichungsplanung / Ablauflimits & A/B Rotation
- Passwortschutz
- Länder, Geräte und Sprach-Targeting
- Sensitive Content
- API Zugang
- und vieles mehr
Für einen Besuch würde ich mich sehr freuen und natürlich Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank!