1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Neuigkeiten und Ankündigungen

Wichtige Ankündigung - Forum geht in den Archivmodus - Neues Forum empfohlen

• Maximilian Rupp
  • 1. Oktober 2025 um 00:00
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Maximilian Rupp
    • 1. Oktober 2025 um 00:00

Hallo zusammen,

ich hab wirklich lange hin und her überlegt, dass geht schon seit Monaten wo ich etwas im Strackeln bin wie es hier weiter gehen soll. Vor ein paar Tagen kam die Überlegung Leon als Administrator ans Board zu nehmen, der mit einem neuen Konzept frischen Wind reinbringen sollte. Nach weiteren Gesprächen sind wir jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass dies zeitlich und organisatorisch leider nicht realisierbar ist. Leon ist mit voller Energie in unser KI-Projekt bei der NetzLiving GmbH eingebunden, und auch ich selbst kann keine Kapazitäten mehr für das Informatik-Forum aufbringen.

Die Gründe sind vielfältig:

• Seit Januar 2025 habe ich mich weitgehend zurückgezogen, und auch das Moderatorenteam hatte immer weniger Zeit.
    • Der Spam nahm deutlich zu, während neue Inhalte kaum noch entstanden sind.
    • Meine volle Aufmerksamkeit liegt inzwischen bei der NetzLiving GmbH, wo spannende neue Projekte und Marken aufgebaut werden - darunter auch ein Community-/Kundenforum mit Fokus.

Wie geht es nun hier mit der Plattform weiter?

Mir ist bewusst, dass viele von euch hier über die Monate/Jahre hinweg viele wertvolle Beiträge erstellt haben, daher möchte ich auch nicht einfach die Plattform von heute auf Morgen löschen.

Was bedeutet das für das Forum?

• Ab sofort keine neuen Beiträge, keine Registrierungen und keine PN-Funktion mehr.
    • Alle bisherigen Inhalte bleiben als Archiv online, sodass ihr weiterhin nachlesen oder euch Inhalte sichern könnt.

Als kleines Dankeschön für eure Treue:

• 30 % Rabatt auf alle Webhosting- & Managed-Hosting Tarife der NetzLiving GmbH
    • Gültig vom 01.10.2025 – 31.10.2025
    • Der Rabatt gilt auf das erste Jahr

Den Gutscheincode "informatikforum30" kann während dem Bestellprozess im Warenkorb hinterlegt werden.

👉Unser neues Forum findet ihr hier: NetzLiving Community Forum

Dort gibt es auch einen Webmaster-Bereich, aktives Spam-Management und langfristige Planung. Ich würde mich freuen, viele von euch dort wiederzusehen. Man muss kein Kunde der GmbH sein um dort teilnehmen zu können, mehr erfahrt ihr in diesem Thema: https://forum.netzliving.de/thread/1-das-n…line-sei-dabei/

Vielen Dank für euer Verständnis, stehe gerne per Konversation im neuen Forum zur Verfügung :)

Viele Grüße

Maximilian

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum