Ich habe vor einem Jahr 35 Geräte von Windows 10 auf 11 geupdated. Die meisten Geräte sind noch von vor 2024, das heisst, eigentlich alle Geräte sind jetzt auf Windows 11 und haben eine 100 MB grosse EFI-Partition, da Sie alle ein In-Place-Upgrade bekommen haben über Intune.
Das sind alles HP Geräte & HP speichert zudem Dateien für BIOS-Wiederherstellungen in die EFI-Partition. Das macht die ganze Situation noch schlimmer.
Diese 100 MB werden mir immer wieder zum Verhängnis... ich muss bei jedem Windows Update hoffen, dass die Geräte genug Platz auf der EFI-Partition haben, damit das Update nicht fehlschlägt. Ich arbeite erst seit einem Jahr in der IT und musste in der Zeit bei etwa 5 Geräten die Fonts aus der EFI-Partition löschen, nachdem das Update mehreremale fehlschlug. Auch jetzt mit dem Juli Update wird das zum Thema werden.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? Ich kann nicht 35 Getäte neu installieren, das ist unmöglich. Wie handhabt ihr dieses Thema, vorallem wenn ihr HP Geräte im Einsatz habt?