1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

svchost belegt cpu zu 100%

• Windows
  • Anday
  • 26. November 2003 um 16:56
  • Unerledigt
  • Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 1. August 2006 um 21:31

Für Win2k reichen 192, um zu arbeiten. Da muss schon ärger viel Müll im Autostart sein, damit das Probleme macht.

Man sollte die Leute vor die Wahl stellen, entweder sämtliche Adminrechte inklusive Passwörter abzutreten, oder ihren Krempel selbst zu reparieren.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• davewood
    17
    davewood
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 1. August 2006 um 23:36

svchost is wie der name schon sagt ein host für services, also von A bis Z kann das alles sein, gibt hier irgendwo im forum nen thread der das gut erklaert etc suchst du einfach nach svchost solltest es irgendwann finden.

wenn du glück hast is es nur irgendein unnötiger service den du dann killst und gut is

I like Toast!

• bruce
    2
    bruce
    Mitglied
    • 2. August 2006 um 13:31
    Zitat von minority

...
    läuft mit xp, intel celeron 466 und 192mb (hab zu den ursprünglichen 64 schon 128 dazugegeben). allerdings hat es ein paar monate einwandfrei funktioniert.
    wahrscheinlich hat meine freundin irgendein programm draufgespielt, von dem sie nicht weiß dass es da ist und ich finds nicht.
    kann ich das irgendwie exakt rausfinden damit das nicht immer beim start geladen wird?
    danke
    mfg markus

Alles anzeigen

joa, mein post hat sich auf das hier bezogen. win xp rennt mit der config recht langsam. kenn das von schul pcs

• Aqua111
    1
    Aqua111
    Mitglied
    • 19. April 2007 um 12:07

Ich hab auch das Problem mit 100 % CPU-Auslastung, aber bei mir ist es wirklich SVChost.exe und nicht SCVhost.
    Ich muss notgedrungen die Datei immer beenden, aber dann funktionieren keine Audio Dateien mehr, ich kann nicht brennen, mein Laptop meint, er hat kein Audiogerät mehr installiert oder es wird von einem anderen Benutzer verwendet, obwohl ich der einzige Benutzer bin. Die Verbindung zum Internet lässt sich auch nur einmal herstellen. Wenn die Verbindung getrennt wird, muss ich den Computer neu starten um erneut online zu kommen.

• mnemetz
    17
    mnemetz
    Mitglied
    • 19. April 2007 um 12:36

Du solltest mal Deinen PC überprüfen, ob Du Dir keine Schadsoftware eingefangen hast! Erst wenn Du Dir ganz sicher bist, solltest Du weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

http://www.wikiserver.at
    http://www.1000schoen.at/mnemetz/wiki/Hauptseite
    http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=503070&postcount=55

• Florian
    4
    Florian
    Mitglied
    • 20. April 2007 um 03:00

Es kann auch sein, dass es mit folgendem Problem zusammenhängt: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=418176

Tritt das Problem bei dir erst auf, sobald du online gehst? Wenn ja, versuch mal, die automatischen Windows-Updates zu deaktivieren und die Updates manuell herunterzuladen.

• Peacekeeper
    5
    Peacekeeper
    Mitglied
    • 20. April 2007 um 10:52
    Zitat von Florian

Tritt das Problem bei dir erst auf, sobald du online gehst? Wenn ja, versuch mal, die automatischen Windows-Updates zu deaktivieren und die Updates manuell herunterzuladen.

Hatte dasselbe Problem in der Firma. Dreh die Automatischen Updates ab dann sollte es hinhauen.
    Aber nicht vergessen:
    1x pro Woche mindestens Updates checken :winking_face:

Lord Helmchen kommt wieder !!! :devil:

• Aqua111
    1
    Aqua111
    Mitglied
    • 20. April 2007 um 13:26

Bei mir waren die automatischen Updates deaktiviert, obwohl er regelmäßig automatisch Updates gemacht hat. Ich hab sie aktiviert und dann den Computer neu gestartet. Dann hab ich den Task Manager eine halbe Stunde ca. beobachtet, weil ich Hoffnung geschöpft hab, da normalerweise svchost gleich auf 100% war, jetzt aber nur mehr zwischen 60 und 80 geschwankt hat. Danach hat sich die svchost wieder beruhigt und ist auf 1% runtergegangen.
    Mittlerweile braucht sie immer kürzer um sich am Anfang zu beruhigen.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung