1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

findet Ad-aware Dialer?

• Frage
  • Sensei
  • 16. Dezember 2003 um 17:02
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Sensei
    • 16. Dezember 2003 um 17:02

Hi!Frage: Findet ad-aware von Lavasoft Dialer? Bzw. wie finde ich sie (bzw. wie stelle ich fest, ob einer installiert ist, ohne auf die nächste Rechung zu warten..)?

Hab WinXP und bin über einen Router am Internet.

thx & cu, Sensei

• gst
    • 16. Dezember 2003 um 17:47
    Zitat von Sensei

Hi!Frage: Findet ad-aware von Lavasoft Dialer? Bzw. wie finde ich sie (bzw. wie stelle ich fest, ob einer installiert ist, ohne auf die nächste Rechung zu warten..)?

naja - wo ist dann das problem (bzw. auf welche rechnung willst du denn [nicht] warten) wenn an deinem rechner (falls ich das jetzt richtig verstanden habe) eh kein modem dranhaengt?

/gst

• leadpen
    • 16. Dezember 2003 um 18:28
    Zitat von Sensei

thx & cu, Sensei

Ja! Ad-Aware findet die Dinger!

lG, leadpen

• beefy
    • 16. Dezember 2003 um 18:30

Ad-aware findet so ziemlichen jeden Sch.. Außerdem kann ein Antivirus-Scanner wie der von Norton sicher auch Dialer finden.

• Sensei
    • 16. Dezember 2003 um 18:37

ok... thx...

Yummieca... nur dass mein rechner am router häng heißt ja nicht, dass das modem das dahinter hängt nicht verbindungen aufbaut, die auch ich zu bezahlen hätte...

danke an alle trotzdem; cu!

• MarvinTheRobot
    • 16. Dezember 2003 um 21:01

ich würd spybot-search and destroy empfehlen... findet man durch googlen... sehr geiles tool, findet IMHO mehr als adaware....

lg, Phil.

• gst
    • 17. Dezember 2003 um 11:08
    Zitat von Sensei

Yummieca... nur dass mein rechner am router häng heißt ja nicht, dass das modem das dahinter hängt nicht verbindungen aufbaut, die auch ich zu bezahlen hätte...

hmm... ev. versteh ich ja dein setup falsch aber wenn es so aussieht, dass der Router die Verbindung ueber das Modem herstellt (z.b. via ISDN oder POTS) & dein Rechner via IP mit dem router kommuniziert, wuesste ich nicht wie es eine Software schaffen sollte ueber das Modem beliebige Nummern zu waehlen (ausser indem sie die Router Config entsprechend abaendert, was ich aber eher fuer unwahrscheinlich halte allein schon deswegen da der Router ja (hoffentlich) ein Passwort gesetzt hat).

cu
    /gst

• Sensei
    • 17. Dezember 2003 um 11:53

jap... vermutlic hast du recht! wollte nur sicher gehen... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum