1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

ist das glaubhaft?

• Windows
  • Baby
  • 18. Januar 2004 um 20:41
  • Unerledigt
  • Eristoff
    9
    Eristoff
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2004 um 22:29
    Zitat von laborg

könnte sein dass man mit einer freundlichen email zurück in eine tolle spamliste aufgenommen wird. lsass.exe ist laut google nr1 hit kein trojaner...

und wie kommt der belgier von einer ip auf die mailadresse? ist doch recht umständlich nur um jemanden zu warnen...

grüsse

MIR IST KLAR DASS ES EIN FAKE IST! (lsass.exe ist die Local Security Authority - wenn ich mich recht erinnere)
    sogar meiner freundin war klar, dass es das ist (und die hat mit der it nicht wirklich viel zu tun)
    wollte nur mal zeigen, was sich manche leute alles einfallen lassen.

was mich aber bedenklich stimmt, ist dass informatikstudenten solchen mails glauben!

• michi204
    26
    michi204
    Mitglied
    Reaktionen
    63
    • 2. März 2004 um 00:06
    Zitat von Eristoff

was mich aber bedenklich stimmt, ist dass informatikstudenten solchen mails glauben!

kein wunder.. manche betreiben es ja als modestudium.. so beginnen die maturanten mit ihren ausgezeichneten word-kenntnissen weil es ja so fesch klingt ein studium namens "software & information engineering", obwohl sie ja ursprünglich lieber "technische informatik" gemacht hätten, wie sie gerne beiläufig erzählen, wechseln dann nach ersten programmiererfahrungen mit eprog entsetzt zu "medieninformatik", merken dann, dass man dort genau so viel können muss, dümpeln noch ein oder zwei semester dahin und werden dann architekt.

disclaimer: das soll jetzt keine pauschalverurteilung sein, ist nur ein etwas übertriebener mix aus tatsächlichen lebensläufen von mir bekannten ehemaligen kollegen. :)

und nein. das bezieht sich nicht auf DICH.

:winking_face: lg michi

• Maggot
    4
    Maggot
    Mitglied
    • 8. März 2004 um 01:42

-Edit- :

Information was deleted on request as it contained personal information of third party members.

Sorry for the late response,

Maggot

Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

• klwe
    1
    klwe
    Gast
    • 8. März 2004 um 08:38

Hallo!

Habe am Wochenende in ähnliches Mail bekommen. War von management.ac.at. Subject war gleich. Inhalt etwas anders - auch ein anderes Passwort. Hab' mir den Anhang aber nicht angeschaut, sondern das Mail sofort gelöscht...

lg,
    klwe

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung