1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

dialer

• sabs
  • 23. Mai 2002 um 18:33
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • sabs
    • 23. Mai 2002 um 18:33

hi!
    ich hab mir einen dialer eingefangen, der sich mittels 0190-nr. einwählen will und den ich nicht langfristig löschen kann. bei jedem neustart muss ich ihn erneut löschen.
    weiß wer, wie ich sowas wieder los werde und ob er sich mit kabel auch einwählen kann?

wäre dankbar für jegliche hilfe!
    sabrina

• Roli
    • 23. Mai 2002 um 18:38

hi

also einwählen kann sich so ein dialer nur über ISDN oder Modem und andere verbindungen die sich über ein telefonnetz einwählen.
    Kabel und ADSL sind dagegen imun, da man sich hier ja nicht über eine telefonnummer beim provider einwählt!
    (soweit ich zumindest weiß)

mfg
    Roli

• sabs
    • 23. Mai 2002 um 18:55

das heißt, wenn ich kabel hab, kanns mir im prinzip egal sein oder? das hab ich mir auch gedacht, nur bin ich mir nicht sicher und wollte mal nachfragen.

• phlow
    • 23. Mai 2002 um 18:59

jo, solange du nicht noch zusätzlich zb ein faxmodem dranhängen hast kanns dir egal sein (trotzdem würde ich das ding net aufm PC lassen => am besten: "format c:" )

• MaxAuthority
    • 24. Mai 2002 um 15:02

oder es gibt anti-dialer programme (einfach in google suchen) oder sonst müsste es auch gehen, wenn du per Start->Ausführen->msconfig alles Autostart programme raushaust, wo du nicht weiß, was sie machen.

• CitizenX
    Gast
    • 24. Mai 2002 um 15:08

Wenn du weißt wie der Dialer heißt kannst du die Einträge aus der Registry löschen und dann die Festplatte davon befreien

Greets X :coolsmile

• sabs
    • 24. Mai 2002 um 15:40

danke für die tips.
    bin ihn doch noch los geworden. hab meine festplatte ausgemistet, sachen aus der msconfig gelöscht und dann noch bei der registry. war ein guter artikel auf
    http://www.trojaner-info.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum