1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

maya kurs auf cg institut

• splintah
  • 6. April 2004 um 14:47
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. März 2006 um 08:46
    Zitat von beat

hab gehört dass man für den maya kurs kein zeugins bekommt. weiss irgendwer was genaueres?

Nein, Zeugnis bekommt man nicht, da es keine LVA ist sondern einfach so ein Kurs ist und z.b. gedacht ist für leute die CG2 machen und da modelle und animation machen wollen und es nicht mit Büchern sondern in einem Kurs lernen wollen. Aber wenn man sich dafür interessiert, macht man es auch so da solche Kurse ansonsten sehr teuer sind, und der Kurs auch sehr gut sein soll und einem weiterhelfen kann!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2006 um 08:52

mir gehts auch nicht um ein LVA zeugnis, sonder eher um einen Nachweis dass man diesen Kurs besucht hat. macht sich ja nicht schlecht wenn man sowas nachweisen kann. als lva wärs eh net mehr als 1h stunde wert und die freifächer hab ich eh schon so gut wie fertig

mfg

Visit: http://itunes.apple.com/de/artist/cbh-mobile/id338117761

• beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2006 um 08:54

noch was, borge mir für den kurs einen acer aspire 1510 aus. 512mb ram und eine mobile geforce drinnen. Reicht das??

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. März 2006 um 09:08
    Zitat von beat

noch was, borge mir für den kurs einen acer aspire 1510 aus. 512mb ram und eine mobile geforce drinnen. Reicht das??

Was für eine Grafikkarte, was für eine CPU? ALso ich arbeite mit maya immer nur wenn ich mehr oder genau 1 GB RAM habe, denn habe mal mit 512 gearbeitet und das war so :loudly_crying_face: das ich dann den RAM auf 1,5 aufstockte und am Notebook habe ich auch 1 GB, da Maya ansich schon an die 200- 300 nur so braucht, Win XP braucht ja auch ein bißchen was, und schon bist auf 500 und hast kaum mehr RAM frei...deswegen sollte man meiner meinung wenn man mit maya arbeitet 1 GB drinnen haben (also habe gerade geschaut und habe z.b. im Moment obwohl ich nicht viel in maya mach zwischen 800- 900 MB im RAM belegt!)

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• andras98
    10
    andras98
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2006 um 10:26

Ich machs auf einem iBook (800 mhz/768 MB RAM) . Zum Mitarbeiten im Kurs wirds reichen. Arbeite aber zuhause auf einem schnelleren Rechner.
    Weiss wer welche Version wir brauchen?

lg,

andreas

--
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

• beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2006 um 10:35

aktuelle version ist maya 7. also schätz mal auf der wird gearbeitet. weiters gibts auch nur die auf der hp als ple zum dowlnoad

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. März 2006 um 11:29
    Zitat von beat

aktuelle version ist maya 7. also schätz mal auf der wird gearbeitet. weiters gibts auch nur die auf der hp als ple zum dowlnoad

Ja aktuell ist 7, aber das was wir machen (also was auf der Webseite steht und wie ich es einschätze) sollte auch auf 4.5 und aufwärts gehen. Aber lade dir einfach die PLE wie schon gesagt runter, dass ist die 7ener Version, kostenlos, und für "viele" Plattformen und dann kannst sicher gehen das alles geht denn die Unlimited Sachen machen wir ja eh nicht!

TU:

• beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2006 um 11:37

zensuriert :winking_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. März 2006 um 11:47
    Zitat von beat

wie schauts eigentlich crack mässig aus. gibts was, was den maya 7 schriftzug entfernt?? hat wer was?

1) Illegales wie Cracks und so werden im Forum NICHT besprochen und nicht geduldet, steht auch so in den Forenregeln drinnen da das Forum keine illegalen Sachen duldet!

2) Die PLE Version ist kostenlos, da sie zu Lernzwecken und Testzwecken geeignet ist, damit man nicht 2000 bzw. 8000 Euro ausgibt für ein Programm, wo man nicht weiß ob es einem liegt! Ist also eine Vollversion mit paar einschränkungen und ich finde das auch SEHR fair denn bei ner Trial hast du imemr Zeitstreß, und bei Sharware siehst nie alle Funktionen und so kannst es Jahre lang verwenden, und auch noch kostenlos und hast alle Funktionen (der Complete, nicht der Unlimited Version)!

3) Wenn du den Schriftzug weghaben willst und dir folglich Maya gefällt (warum sollte man auch den Schriftzug weg haben wollen, wenn man eh Maya nicht mag oder nichst damit macht) dann rate ich dir dazu, einfach die Unlimited oder Complete Version zu kaufen! Für Studenten gibt es sie verhältnissmäßig eh "sehr billig" um so 250 bzw 350 Euro was ich schon sehr fair halte, wenn man bedenkt wie viel in dieser Software steckt, man amchen kann, sie sonst kostet, man einmal verdienen kann wenn man wirklich gut in Maya ist, man es ja auch so für Projekte verwenden aller art (PC SPiel machen in CG2, Special Effects in MultiProd1) oder auch so...

4) Viele Firmen die Maya Verkaufen haben angeblich eine Datei, mit der man für einige Tage Maya PLE freischalten kann (habe damals nachgefragt weil ich mir Maya Unlimited Student kaufen wollte) und da wurde mir gesagt, dass wenn ich nicht ganz sicher bin, er mir eien Datei schicken kann, mit der er mir die PLE "freischalten" kann, aber das das nur für ein paar Tage so sit also nicht für immer. Aber habe dann es nicht so gemacht und habe auch so noch nie was von jemandem gehört der das gemacht hat oder angefordert hat bei einem Maya "Verkäufer".

TU:

• beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2006 um 11:59

aso, dass würd ja eh schon reichen. Würd das maya file nämlich gern mit einem video in verbindung bringen und das gehn net wenn da maya 7 drinnen steht, bzw schaut scheisse aus. nur für dieses eine vid möcht ich mir net die 350 euro version kaufen. für das geld krieg ich schon a mainboard+prozessor

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 4. März 2006 um 13:15

wo gibtsn die studi-version, würds mir evtl auch gern zulegen...
    beat: wegen deiner frage, habs mal, als es AFAIK die ple-version noch ned gab, testweise probiert zu installieren und..öhm..naja..."aufzubohren"...geht aber sehr schwer, habs damals trotz eines halben tags spielerei nicht geschafft. außerdem, wenn die studi-version, wie mtintel sagt, nur einen bruchteil der sonst 8000 eur kostet, wärs mehr als fair, die zu kaufen, immerhin bist du dann legal unterwegs, und unterstützt auch mit einem kleinen beitrag, aber immerhin, die entwicklung eines IMHO sehr guten 3d-progs.

lg m.

• andras98
    10
    andras98
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2006 um 13:28
    Zitat von Mr.Radar

beat: wegen deiner frage, habs mal, als es AFAIK die ple-version noch ned gab, testweise probiert zu installieren und..öhm..naja..."aufzubohren"...geht aber sehr schwer

Also bevor ich das probieren würde (mit dem Hintergedanken dass ich eine vollfunktionsfähige Version habe und nicht dass ich meine Hacking skills verbessere) würde ich mich in einen Sturzbach werfen oder auf meinem Esel durch die Wüste reiten. :devil:

lg,
    Andreas

--
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. März 2006 um 15:08
    Zitat von Mr.Radar

wo gibtsn die studi-version, würds mir evtl auch gern zulegen...

Die gibt es bei fast allen Maya Händler. Also einfach bei Alias (http://www.alias.com/glb/eng/purcha…requestid=27170) vorbei schauen und dort einen Händler suchen oder z.b. bei journeyed (http://www.journeyedeurope.com/selectCountry.asp) oder wenn "persönlich" dann bei KKKC in Wien (http://www.kkkc.at/)

TU:

• Wings-of-Glory
    28
    Wings-of-Glory
    Mitglied
    Reaktionen
    105
    • 4. März 2006 um 22:14
    Zitat von mtintel

Nein, Zeugnis bekommt man nicht, da es keine LVA ist sondern einfach so ein Kurs ist ...

mtintel, ich darf dich korrigieren?
    man bekommt ein zeugnis und es (maya kurs) ist sogar als freifach anrechenbar. info kam vom cg institut.

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. März 2006 um 09:51
    Zitat von Wings-of-Glory

mtintel, ich darf dich korrigieren?
    man bekommt ein zeugnis und es (maya kurs) ist sogar als freifach anrechenbar. info kam vom cg institut.

Komisch denn habe letztes Jahr nachgefragt und da hieß es das es nur ein "Kurs" ist und deswegen auf der Seite auch nicht als LVA geführt wird, im TUWIS ist und so und das man es sich nicht anrechnen kann *verwirrtbin*. Was genau hat er dir geschrieben? ist eine Stunde dann wahrscheinlich wert, oder?

TU:

• beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2006 um 09:53

hoffentlich 2 dann hätt ich meine freifächer fertig :winking_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. März 2006 um 10:14
    Zitat von beat

hoffentlich 2 dann hätt ich meine freifächer fertig :winking_face:

Habe Michael Wimmer ein Mail geschickt, wie genau das sein wird, ob es anrechenbar ist und wenn ja wieviel Stunden es dann wert ist. Werde dann die Antwort posten!

TU:

• Uebungsleitung
    1
    Uebungsleitung
    Mitglied
    • 5. März 2006 um 12:18

Es gibt ein einstündiges Zeugnis, das man als Freifach verwenden kann.

Michael Wimmer

• splintah
    11
    splintah
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2006 um 19:29
    Zitat von beat

vollkommen
    wird nix wildes gemacht
    is ja ein anfaengerkurs

In der Banalität liegt die Genialität

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. April 2006 um 12:30

Aber eine Übung wird es ja nicht geben, also dass wir für das darauf folgende Mal was modelieren oder sonst was machen müssen, oder?

TU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung