1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

maya kurs auf cg institut

• splintah
  • 6. April 2004 um 14:47
  • Unerledigt
  • fedex
    6
    fedex
    Mitglied
    • 14. April 2006 um 14:59

mtintel
    hast du dich heuer für den kurs angemeldet?

wenn ja kannst du bericht erstatten was so gemacht wird, welchen zeitaufwand es hat (wann, wielang), wie es is usw? :) interessiert mich brennend. werd mich wahrscheinlich nächstes jahr oder im jahr darauf anmelden.
    leider zuspät erfahren.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. April 2006 um 16:43
    Zitat von fedex

mtintel
    hast du dich heuer für den kurs angemeldet?

Ja bin angemeldet und werde sicher hingehen

Zitat von fedex

wenn ja kannst du bericht erstatten was so gemacht wird, welchen zeitaufwand es hat (wann, wielang), wie es is usw?

Klar werde ih machen, und auch Bilder posten. Aber der Zeitaufwand und wie lange es dauert, auch der "Stoff" kann man eh auch unter http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/m…/maya_kurs.html nachlesen.

Zitat von fedex

werd mich wahrscheinlich nächstes jahr oder im jahr darauf anmelden.
    leider zuspät erfahren.

Musst halt kurz bevor die Kursanmeldung sein wird, jeden Tag online schauen ob man sich und ab wann man sich anmelden kann, oder dich auf die Warteliste drauf schreiben, vielleicht kannst ja auch heuer noch rein kommen, wenn paar nicht hin kommen oder absagen!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• fedex
    6
    fedex
    Mitglied
    • 14. April 2006 um 21:44

hab mich jetzt bei der interessentenliste eingetragen und jetzt hab ich einen termin am 1.4.2007. was ist das für ein termin??

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. April 2006 um 08:02
    Zitat von fedex

hab mich jetzt bei der interessentenliste eingetragen und jetzt hab ich einen termin am 1.4.2007. was ist das für ein termin??

Also ich weiß es nicht 100%ig, aber denke da man bei dem System einen Termin angeben muss, hat er halt den Termin gewählt. Beim Tuwis z.b. muss man auch nen Termin angeben, und der stimmt ja auch nicht und die VO beginnt um einiges später... aber wenn du mit dabei bist, wirst sicher eh noch ein Mail bekommen, aber wie ich gesehen habe, gibt es ja fast 50 Leute auf der Warteliste, also wird man als weit hinten eingetragener eh kaum mehr chancen haben...

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• fedex
    6
    fedex
    Mitglied
    • 15. April 2006 um 14:47

ja schad. und in einem jahr werd ich maya mir eh schon wieder selber beigebracht haben, wie ich mich kenne :)

• tschurlo
    8
    tschurlo
    Mitglied
    • 18. April 2006 um 14:36

Nicht vergessen, die 1. Einheit ist trotz Ferien schon heute! lg

M-Th's Homepage: http://www.tschurlo.at

• fedex
    6
    fedex
    Mitglied
    • 18. April 2006 um 23:55

und wie wars??? bericht bitte :)

welche sind eigentlich die unterschiede zwischen der unlimited und der complete version

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. April 2006 um 08:33
    Zitat von fedex

und wie wars??? bericht bitte :)

welche sind eigentlich die unterschiede zwischen der unlimited und der complete version

Also mir hat es sehr gut gefallen und 2 Freunde die mit mir dort waren auch.

Haben gestern das User interface durchgenommen, Primitive Objekte (haben ein Männchen damit gemacht), wie man Primitive Objekteskaliert, rotiert, bewegt, und verändert, also wie man Vertex und Faces verändert/ bearbeitet, neue Polygone macht.

Und bis zum nächsten Mal sollen wir eine Zahnbürste machen, indem wir einen Wüfel her nehmen, den extrudieren, Polygone splitten und ähnliches... also es gibt jedes Mal Hausaufgaben bis zum nächsten mal, was ich aber sehr beführworte, da man ansonsten wirklich nicht gut mit kommen wird beim stoff, damit man ein wenig übt, und da man auch ne note bekommt, damit die wirklich fair ist und nicht wie bei anderen LVas "gewürfelt" werden oder "billig" vergeben werden, sondern wirklich der Leistung entsprechend.

PS: Christoph, habe gar nicht gewusst das du die LVA machst.. hätte ich das gewusst, hätte ich paar Gnomon DVDs als bestächung mitgenommen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    PPS: Habe unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=42385 eienn Thread eröffnet, wo dann jeder seine Renderings, Tipps, Tricks, Fragen, Probleme,... reinstellen kann, wenn er will! Aber bitte KEINE Lösungen, oder MB Datein posten!

TU:

• tschurlo
    8
    tschurlo
    Mitglied
    • 19. April 2006 um 10:17

Mir hats auch sehr gut gefallen, der Kris macht das auch sehr gut, find ich. Die Unterschiede zwischen den Maya Versionen findest du sicher gut auf der Herstellerseite erklaert. lg

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. April 2006 um 10:24
    Zitat von fedex

Maya Complete beinhaltet Modeling, Rendering, Animation, Dynamics, Maya Artisan, Maya Paint Effects und die Maya Embedded Language (MEL), eine Programmier- und Skripting-Schnittstelle. Maya Unlimited beinhaltet Maya Fur, Maya Cloth und weitere Modeling-Funktionen. (Quelle http://www.golem.de/0204/19094.html)

Maya PLE ist das selbe wie Maya Complete, nur das man eben ein Wasserzeichen eingeblendet hat z.b. beim rendern, und man ein anderes Format zum abspeichern hat (was ich weiß)

TU:

• chixdiggit
    10
    chixdiggit
    Mitglied
    • 13. Februar 2007 um 14:41

Hallo erstmals!

Erfolgt die Anmeldung denn nur über diese seite, oder muss man sich auch im tuwis anmelden?

Derzeit ist auf der SEite noch SS06 zu lesen...
    http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/m…/maya_kurs.html

Danke für tipps!

LG

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Februar 2007 um 09:01
    Zitat von chixdiggit

Erfolgt die Anmeldung denn nur über diese seite, oder muss man sich auch im tuwis anmelden?

Anmeldung ist immer über die Seite, da gibt es dann bei den Kursen/ LVA Prüfungen einen Link zum Maya Kurs, und da kann man sich dann anmelden.

TU:

• chixdiggit
    10
    chixdiggit
    Mitglied
    • 14. Februar 2007 um 13:53

es wird also unter courses dann nen link zur anmeldung geben? Derzeit kann ich den Maya Kurs nämlich noch nicht finden...

thx

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Februar 2007 um 14:00

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=401190#post401190 in dem Thread schrieb ich damals wo man sich anmelden kann.. und wie du am Datum siehst, war das damals auch ENDE Februar... also einfach noch ein paar Wochen warten!

TU:

• Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 7. März 2007 um 19:05

gabs bei dem kurs genug steckdosen für die laptops? also wurden verteiler noch hingelegt oder gabs nur die 5, die es jetz in dem seminarraum auch gibt?

:cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

• tschurlo
    8
    tschurlo
    Mitglied
    • 7. März 2007 um 19:40

Also im Seminarraum vom CG-Institut haben sie genug Verteiler dort gehabt. Auch schon angesteckt, dass eigentlich an jedem Platz mind. 1 Steckdose in Reichweite war.

lg

• Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 9. März 2007 um 12:08

konnte sich heute da jemand anmelden?
    war um 11:59 da, da gabs noch keinen link.. um 12:01 stand dann auf einmal, dass keine plätze mehr frei sind..

:cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. März 2007 um 12:12
    Zitat von Venefica

konnte sich heute da jemand anmelden?
    war um 11:59 da, da gabs noch keinen link.. um 12:01 stand dann auf einmal, dass keine plätze mehr frei sind..

Ja anmelden konnte man sich, musste alle paar Sekunden refreshen und was ich hörte, waren nach 30 Sekunden die Plätze weg

TU:

• Whatever
    2
    Whatever
    Mitglied
    • 24. Juli 2008 um 12:30
    Zitat von mtintel

Was ich weiß gibst die "LVA" immer nur ein mal im Sommersemster :loudly_crying_face: Also vermutlich erst wieder in einem Jahr...wolte mic hauch anmelden, aber es gab wohl viele, die sich früher angemeldet haben, obwohl dort stand, dass Studenten sich erst später anmelden dürfen :loudly_crying_face:

In Bezug of das gequotete Post. Wird der Kurs jetzt auch im WS abgehalten?

Denn auf der Homepage steht dass er WS 2007/08 abgehalten wurde
    aber die Termine waren ab dem 04.08 also eigentlich im Sommersemester
    08. Daher, weiß jemand ob der Maya Kurs im WS 08/09 abgehalten wird?

Danke

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. Juli 2008 um 12:42
    Zitat von Whatever

In Bezug of das gequotete Post. Wird der Kurs jetzt auch im WS abgehalten?

Post ist ja von 2005, da war es so. Habe von Leuten gehört das es auch im WS den Kurs gab, aber ist nur hören und sagen.

Am besten du schreibst dem Institut ein Mail oder wartest ab ob auf der Kurswebseite Infos kommen für WS.

TU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung