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Spiele Klassiker

    • Sonstiges
  • urika
  • 14. Juni 2004 um 09:15
  • Unerledigt
  • urika
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    urika
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    • 14. Juni 2004 um 09:15
    • #1

    Spiele, dessen Spielspass dank Einfachheit nie mehr erreicht wurden:

    The Day of the Tentacle
    Zack Mac Kraken (C64)
    Maniac Manson (C64)

    Was sind eure Klassiker ?

  • bubum
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    bubum
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    • 14. Juni 2004 um 10:55
    • #2

    Monkey Island 1+2

    Day of the Tentacle
    Indiana Jones 4

    alles für PC :)

  • Wolfibolfi
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    Wolfibolfi
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    • 14. Juni 2004 um 11:36
    • #3

    Ich find die Monkey Islands auch fetzig. 4D Sports Driving (Stunts) is auch zünftig gewesen.

    Dazu noch diverse Spiele von Peter Molyneux und Sid Meier, außerdem Simcity.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • beefy
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    beefy
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    • 14. Juni 2004 um 11:57
    • #4

    Meine Kindheit/Jugend: Bubble Bobble, Tetris (Volksschul-Klassiker am Gameboy, hat auf keinem Ausflug fehlen dürfen), Stunts, Crash Course, Sam&Max, Nascar Racing, Wolfenstein 3D, Doom 1, Kaiser, Ports of Call, Defender of the Crown, Civilization, Super Mario Bros, ...

    Hab auch ein heißgeliebtes Spiel (für den Amiga glaub ich) sehr oft bei einem Freund gespielt, das "Turbo" oder ähnlich geheißen hat. War ein Autorennen in der Vogelperspektive, auch Splitscreen möglich, und man hat Öllacken legen können oder so. Weiß jemand genaueres zu diesem Spiel?

  • CitizenX
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    CitizenX
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    • 14. Juni 2004 um 12:26
    • #5

    Colonization - Civilization 1 - Stunt - Wolfenstein 3D - uvm.
    wobei Colonization wird immer gespielt werden :grinning_squinting_face:

    Greets X :coolsmile

  • Wolfibolfi
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    • 14. Juni 2004 um 13:19
    • #6

    Civilization 2 Gold im Netzwerk-Modus is fetzig. Vor allem, weil man die Runden nur zum ziehen der Einheiten braucht. Wenn wer anderer dran is, kamma immer noch nebenbei die Städte verwalten und so Zeusch. d.h. es is einem net fad.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Lord Binary
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    Lord Binary
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    • 14. Juni 2004 um 13:36
    • #7

    Hmmmm .... schwierig, schwierig.

    Impossible Mission I,II (C64)
    Space Taxi (C64)
    Hexenküche (Cauldron) (C64)
    Kaiser (C64)
    Oil Imperium (C64)

    Zack Mac Kraken (A5)
    Day of the Tentacle (A5)
    Maniac Mansion (A5)
    Discworld (A5)
    Monkey Island (A5)
    Weired Dreams(A5)
    Nitro (A5)
    Supremacy (A5)
    Stunts (A5)
    Ports of Call (A5)
    Nuclear war (A5)
    Megalomania (A5)

    Wolfenstein 3D (PC)
    Civ-I-III (PC)
    SimCity I-IV (PC)
    Battle Isle I-IV (PC)
    Siedler I-IV (PC)
    Worms (PC)


    u.v.m


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Marc_enaweg
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    Marc_enaweg
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    • 14. Juni 2004 um 14:20
    • #8

    hmmm echt schwer ... früher gab es so viele gute spiele ... die bisher genannten kenn ich die meisten und kann nur bestätigend nicken :winking_face: ... zusätzlich fallen mir spontan noch ein:

    offroad (PC), hod-rod (PC), Oil Imperium (PC), Zelda (Nintendo), Mario (Nintendo), F-Zero (Nintendo), Metroid (Nintendo), Battle Toads (Nintendo), Street Fighter, Discworld, uvm.

    [Enaweg]

  • Seppi
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    Seppi
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    • 14. Juni 2004 um 17:39
    • #9

    Möchte hier gar nicht meine Lieblinge auflisten aber ich muss echt die Qualität der neuen Spiele bemängel. Es passiert echt selten, dass mich ein Spiele längerfristig so fesselt wie Civilisation, Indy 3 & 4, Zak McKraken oder Money Island 1 & 2.

    Alles muss 3D mit superfeinen Zwischensequenzen sein. Die ganzen neuen Spiele sind eigentlich nur noch mehr interaktive Filme wo der Spieler kurz was drücken darf zwischendurch. Eigentlich kaufe ich mir keine Spiele mehr weil sie nur noch mehr eine massentaugliche Ware geworden sind und das bedeutet kein Tüftelfaktor und keine durchdachte Komplexität mehr, die man erst nach ein paar Nächten checkt und dann nicht mehr die Finger davon lassen kann.

    Ich meine es gibt noch immer Clones von Klassikern aber das ist mir das Geld nicht wert.

    Weiß eigentlich wer was der Sid Meier so treibt?


  • [fl]Quel`Tos
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    [fl]Quel`Tos
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    • 14. Juni 2004 um 17:51
    • #10

    der macht:
    http://www.firaxis.com -> da schaun :winking_face:

    civ III find ich ja, dass genial geworden ist (auch wenn ich die add ons nicht probiert hab)

    vermeer auf c64 fehlt hier noch aus meiner liste :winking_face:
    außerdem lost vikings 1+2 (pc)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • CommanderMorane
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    CommanderMorane
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    • 29. Juni 2004 um 12:38
    • #11

    mega drive (genesis)
    shining force reihe
    phantasy star 4
    kings bounty
    buck rogers

    snes
    secret of mana
    final fantasy 6

    nes
    zelda1

    gameboy
    final fantasy 1, 2, adventure

    pc
    worms
    transport tycoon

    :engel:

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • wolk
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    • 29. Juni 2004 um 13:46
    • #12

    kennt vielleicht noch wer 4D Sports Boxing (damals auf nem 386er gespielt mit joystick)
    echt toll gewesen

  • InspectorGadjet
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    InspectorGadjet
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    • 29. Juni 2004 um 15:41
    • #13

    north and south darf natürlich in der liste nicht fehle :)

    mm 1+2
    day of the tentacle (hab ich grad vor kurzem wieder mal durchgespielt :))
    indy 4
    lary (einer der ersten, weiß aber nicht mehr welcher das war)

    90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Unic0der
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    Unic0der
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    • 29. Juni 2004 um 15:49
    • #14

    Beneath a Steel Sky

    ... sollte auf dieser Liste auch nicht fehlen :winking_face: ...

    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66532

  • nexxyz
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    nexxyz
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    • 29. Juni 2004 um 19:48
    • #15

    Dragon Strike
    Populous
    Budokan
    Pitfall (das ASCII-Game, wo man eine Art Höle durchfliegt)
    "Heli" (keine Ahnung, wie das richtig geheissen hat)
    Viking Child
    Barbarian
    LHA
    Falcon
    Elite
    Mortal Kombat 2

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • tivolo
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    • 29. Juni 2004 um 20:16
    • #16

    wundert mich, dass ihr die folgenden noch nicht auf eurer liste habt:

    UFO: Enemy Unknown (absolut mega-geiles games, da könnt ich tage/nächte/wochen davor verbringen)
    syndicate
    absolut alle lucasarts-adventures (sam&max war ja soooo genial, monkey island 1+2 sind schon eine lebende legende)
    ein paar sierra-adventures (larry, space quest, etc.)

    man, da kommt nostalgie-feeling auf... wird zeit meinen C64-emulator mal wieder anzuwerfen (da gab's damals auch super spiele)

    kein PC-spiel heutzutage wird mich jemals wieder so fesseln können wie die "alten" spiele... die hatten einfach nochwas besonderes.


    mfg,
    tivolo (who's currently lost in nostalgic dreams :) )

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

  • tivolo
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    • 29. Juni 2004 um 20:21
    • #17

    ach ja, das hätte ich fast vergessen:

    falls das oben-genannte UFO jemand kennt: hab' vor, in den ferien mit einem genialen remake zu beginnen, wobei ich das ganze gameplay/feeling vom original übernehmen möchte, jedoch die graphik "gscheiter" machen möcht.

    irgendjemand hat ja in diesem thread erwähnt, dass er kein geld für remakes ausgeben will :cool:

    vielleicht will sich ja jemand hier drin ernsthaft daran beteiligen? leute für sound, graphik, animationen wären nicht schlecht.


    mfg,
    tivolo

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

  • nexxyz
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    • 29. Juni 2004 um 21:50
    • #18

    sound & musik meld ich mich gerne...

    what about magic carpet?

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
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  • wolk
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    • 29. Juni 2004 um 22:28
    • #19

    @ tivolo: du solltest dafür einen eigenen thread aufmachen und mal fragen
    da gibts sicherlich jede menge leute die da mitmachen wollen, wenns gscheit geplant ist, und wenns wies das 1er werden sollte und nicht wie die nachfolger

  • Wolfibolfi
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    • 29. Juni 2004 um 22:56
    • #20

    Sowas würd mir auch Spaß machen, leider werd ich wohl zuwenig Zeit für sowas finden.
    Pass nur auf, dass du nicht zuviel vom Original einfängst.
    Sprich: Wenn du wirklich bis auf Grafik/Sound usw. alles genau so machen willst, dann gehts vermutlich in die Hose. Schau, dass du die Atmosphäre und die grobe Steuerung so hinkriegst, und beim Rest lass dir Freiheiten.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

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