Naja aber Allgemein hat sich bei 11 nicht sooo viel veraendert, außer jetzt mit 24H2.
UI ist etwas anders geworden und wirkt frischer als das von W10 aber sonst wie du ja selbst sagst, ist die Bottom-Line das selbe.
Ich bin mit Windows 11 recht zufrieden, wobei ich meinen Windows Rechner auch nur fuers Gaming nutze und sonst nicht mehr viel damit mache.
In der Arbeit jedoch hab ich viel mit Windows zu tun.

Windows 11 Erfahrungen
-
- Windows
-
Blacksonny -
24. Januar 2024 um 23:04 -
Unerledigt
-
-
Dass dann "Windows 10" auch auf NT 10.0 basiert, ist eine Ausnahme. Dass die NT version für "Windows 11" gleich geblieben ist, ist ungewöhnlich, aber das macht es nicht zum gleichen OS — lediglich ist die zugrundeliegende Infrastruktur unverändert.
Und es ist hinglänglich bekannt das die Fortführung der Nummerierung dennoch nur Marketing ist und war.
-
Und es ist hinglänglich bekannt das die Fortführung der Nummerierung dennoch nur Marketing ist und war.
Eine sinnvolle Bedeutung hinter deiner Behauptung es sei "nur Marketing" erschließt sich mir nicht.
Wenn es zwei Releases in unterschiedlichen Entwicklungsstadien von Software gibt, und seien diese auch nur geringfügig verschieden, dann ist es angebracht dafür auch verschiedene Versionsnummern anzugeben. Zwar ändert man bei kleinen Änderungen üblicherweise nur die Patch- oder Minor-Release-Nummer, aber die Fortführung der Nummerierung ist völlig legitim (und wie nummeriert wird obliegt dem Entwickler).
Das ist also ein weiterer Grund, was es zu nicht "nur Marketing" macht. Doch ist es offenbar stets eine Marketing-Entscheidung eine neue Hauptversion zu releasen, anstelle ewig bei Version 1 mit Minorreleases zu bleiben.
Du tust so, als würden objektive Maßstäbe zur Versionierung von Windows existieren und dass diese verletzt worden seien.
Und dass etwas derart Unsinniges "hinglänglich bekannt" sei..
-
Ich würde mal gerne wissen, wer von euch schon Windows 11 installiert hat und es irgendwelche Nachteile gibt.
Insbesondere gehts mir da um die Gerüchte, dass manche Programme oder Spiele nicht ordnungsgemäß darauf laufen sollen.
Nur die Gerüchte haben mich davon abgehalten, ansonsten wäre ich nicht abgeneigt von Windows 11.
Ich bin kürzlich von der 10 auf die 11 umgestiegen, allerdings habe ich erst die Hardware angepasst. Bis auf den ATX Tower, die DVD-RW/BD-RE Laufwerke und dem Netzteil ist alles neu und natürlich Win11 tauglich.
Grundsätzlich war es eher nicht mein Plan, was ich dann aber zu Windows 12 gelesen habe, dass lies mich doch den Wechsel zur 11 in Betracht ziehen.
Inzwischen ist die 11 auch recht gut nutzbar.
Die Installation ist ja einfach, persönlich war es mir wichtig, der Datenschleuder einen engen Zaun zu setzen. Edge, Copilot und Cortana waren die nächsten Opfer.
Nach 4 Wochen habe ich kein Problem mehr mit Wind 11, alle meine Programme laufen ohne Probleme, dass System hat keinen ständigen Zugang zum Internet, dazu muß ich Wlan zuschalten. -
Inzwischen habe ich auf Windows 11 gewechselt, habe bisher auch keine Nachteile oder sowas gespürt. Lediglich bei Valorant musste ich etwas bei der BIOS ändern, warum auch immer
-
Lediglich bei Valorant musste ich etwas bei der BIOS ändern, warum auch immer
Hört sich komisch an. Was musstest du denn ändern wenn ich fragen darf?
-
Secure Boot und TMP 2.0 mussten aktiviert sein, ich meine Secure Boot war deaktiviert
-
Das sind aber Vorgaben von Microsoft für Windows, mit Spielen hat das wenig zu tun
-
Ich weiß nicht, aber eins von beiden hat die Voraussetzung für Valorant jedenfalls nicht erfüllt hat aber nicht mein Windows gehindert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!