1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

netzwerkprobleme-clients finden nicht ins internet

• Windows
  • köhlervinzenz
  • 16. Oktober 2004 um 21:35
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • köhlervinzenz
    • 16. Oktober 2004 um 21:35

hallo!
    ichhoffe es kann mir wer weiterhelfen!

also ich habe folgendes problem:
    - 3 Rechner im Heimnetzwerk ( server windows xp homedition, 2 clients windows xp professional)
    - netzwerk steht- bei den clients haut die internetverbindung aber nicht hin!

also die sache ist die, dass das alles schon einmal problemlos funktioniert hat- damals habe ich das netzwerk mit dem installationsassistenten automatisch eingerichtet( sprich automatische IPs bezogen etc...)
    so nun auf einmal das problem- von einem tag auf den anderen können die clients nicht mehr aufs internet zugreifen( ich weiß nicht woran das liegt- hab das ms servicepack2 runtergeladen.. viell. liegts ja daran)
    jedenfalls hab ich das netzwerk wieder eingerichtet wie beim letzten mal- hat nicht funktioniert(rechner haben sich nicht gegenseitig erkannt)!
    also ich noch einmal neu- manuell.. also IP adressen etc.. dns usw
    netzwerk steht jetzt!aber die clients können immer noch nicht ins internet!
    firewall hab ich mal deaktiviert- hat auch nichts gebracht

hmmm bin wirklich am verzweifeln.

also vielleicht kann mir wer weiterhelfen und mir sagen, worauf ich achten muss- was viell. nicht aktiviert ist- was ich noch überprüfen könnte.. hilfe!!
    also internetverbindung läuft am server über eine DÜF Alcatel Speedtouch ADSL PPP connection
    ips hab ich sever: 192.168.0.1, client 1: 192.168.0.2, client2: 192.168.0.3
    bevorzugter DNS-Server: 128.131.211.106

bin echt über jeden noch so kleinen hinweis- wo ich was überprüfen könnte dankbar!!!!
    lg peter

• michi204
    • 18. Oktober 2004 um 10:49
    Zitat von köhlervinzenz

bin echt über jeden noch so kleinen hinweis- wo ich was überprüfen könnte dankbar!!!!
    lg peter

vielleicht die "lokale sicherheitsrichtlinie" auf dem gateway-rechner?

fällt mir nur jetzt spontan ein.. hab das sp2 noch nicht ausprobiert...

lg michi

• gkittel
    • 18. Oktober 2004 um 20:50

Ist Internet Connection Sharing ("Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung") am Server aktiviert? Ist der Server auf den beiden Clients als Default-Gateway eingetragen?

• Vishnu
    Gast
    • 20. Oktober 2004 um 17:24

vielleicht bei Netzwerkverbindung \ <deine Internet-Verbindung> \ rechtsclick "Eigenschaften" \ Erweitert \: Internetverbindungs-Firewall ausschalten und gemeinsame Nutzung der Internet-Verbindung erlauben. (beim Server mit XP Home).

• crocodil
    • 27. Oktober 2004 um 21:10

kannst du von deinen Clients aus über die Konsole eine Internet IP anpingen ?!
    dann hängts vielleicht nur am DNS Eintrag bei den Clients

• michi204
    • 27. Oktober 2004 um 21:39

ich glaube, der op mag uns nicht mehr :)

lg michi

• Anday
    • 8. November 2004 um 13:59

Hab ein ähnliches problem. Bei mir geht auf den clients zwar das internet, jedoch nicht alle seiten (z.B.: hotmail.com) Bei diesen web-pages scheinen gewisse packete nicht durchzukommen!? Die browser (explorer, netscape, firefox/ konqueror) versuchen zwar zu laden, jedoch kommt irgentwann eine "server nicht gefunden" oder "document contains no data" fehlermeldung !?

Vielleicht fällt ja wen was ein!?

grüße anday

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum