Hi!
Weiß jemand zufällig, ob es eine simple Möglichkeit gibt, zwei (oder mehr) zur gleichen ButtonGroup gehörige Radio Buttons (class JRadioButton) gleichzeitig zu deaktivieren (= keiner von beiden ist aktiviert) ?
danke im voraus,
z.
Radio Buttons
-
-z0nk- -
26. Oktober 2004 um 13:06 -
Unerledigt
-
-
Imo ist der Sinn einer Buttongroup ja gerade, dass immer ein Button aktiv ist... wenn du das nicht willst, dann würd ich sie einfach nicht in eine Buttongroup geben?
-
tja, ich hätt eben gern beides :p
-
Naja, prinzipiell gibts das schon, aber nur zu Beginn, wenn kein Default-Wert eingestellt ist. Ich glaub, unter Delphi kann man z.B. den ItemIndex auf -1 stellen, dann is nix Aktiv. Der User kanns aber normalerweise nicht, und es is auch nicht sinnvoll.
Warum nicht einfach einen "nichts"-Button? Das is doch in der Situation die korrekte Methode. -
du hast recht. ich mach einfach einen nichts button in der entsprechenden situation.
danke für die hilfe ! -
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:06 Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!