1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

student-chello_proxies unerwünscht?

• MacOS
  • satellite
  • 3. Januar 2005 um 11:04
  • Unerledigt
  • satellite
    1
    satellite
    Mitglied
    • 3. Januar 2005 um 11:04

hallo

bin neu hier, hab aber gleich ein problem!

hab in der neuen wohnung den chello studenten account seit 5 tagen, um aber das unbegrenzte datenvolumen über die TU nutzen zu können, muss man ja proxies angeben. sonst hab ich nur 1GB datenvolumen und das geht über chello.
    jetzt hab ich auf der tu homepage keine infos für apple gefunden, nur allgemein den proxy-server proxy.tuwien.ac.at am port 1080. wenn ich diese info allerdings in meinen systemeinstellungen eingebe, funktioniert das internet nicht mehr. die proxy informationen wieder gelöscht --> internet funkt wieder!
    bin etwas ratlos was ich machen soll?
    kennt jemand diese problem?
    martin

• Guardian
    8
    Guardian
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2005 um 13:28

kann damit zusammenhängen, das du vielleicht keine der tu zugeordnete ipadresse seitens chello hast, am besten mal die suchfunktion nutzen, auf einer tu-webseite gibts ein testtool, damit kannst du prüfen, ob du eine gültige ipadresse hast

- wenn nicht gültig, kurzer anruf bei chello, problem schildern, du kriegst ne neue ipadresse und dann funktioniert der proxy :thumb:

00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

• mas
    9
    mas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2005 um 14:31

Servus!

Wie von Guardian schon angemerkt kann man unter http://nic.tuwien.ac.at/cgi-bin/chello-test (bei abgeschaltenem SOCKS-Proxy) testen ob die eigene IP-Adresse im TU-Adressbereich liegt.

Wenn ja, unterstützen Deine Programm überhaupt SOCKS-Proxys? Als HTTP-Proxy lässt sich "proxy.tuwien.ac.at:1080" nämlich nicht verwenden.
    Mehr Infos dazu findest Du unter http://nic.tuwien.ac.at/services/socks/

mfg
    mas

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 3. Januar 2005 um 15:04

Alternativ sollte VPN über den Cisco-Client auch funktionieren (egal welche IP).

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung