1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Problem: Graphikeinbindung

• gregsi
  • 5. Februar 2005 um 20:23
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • gregsi
    • 5. Februar 2005 um 20:23

Für eine Seminararbeit möchte ich Latex verwenden. Nun habe ich - als Latex-Neuling - versucht ein Bild in der Titlepage einzubinden. Leider schaff ich das nicht (probiers schon 2 Stunden). Vielleicht kennt ja wer eine Lösung.

Problembeschreibung:
    (1) innerhalb der Titelpage soll Bild hinzugefügt werden
    => hab ich mit \includegraphics{bild.eps} gemacht

(2) dazu hab ich das graphicx-Paket eingebunden
    => mit \usepackage{graphicx}

(3) das Bild liegt außerdem im richtigen Ordner und MikeTex gibt beim Compilieren keine Fehlermeldung aus; Ergänzungspakete existieren unter MikTex

(4) Bild erscheint aber nicht im entsprechendem pdf-Dokument (auch nicht irgendwo anders im Dok.)

Herzlichen Dank für Hilfe!

• daff
    • 7. Februar 2005 um 20:59

Erster Gedanke: wenn du .eps-Dateien einbindest, dann darfst du nicht pdflatex verwenden. Aber da offenbar kein Fehler beim Übersetzen ausgegeben wird ist das vielleicht doch nicht das Problem? Kannst sicher in deinem TeX-Programm einstellen, was genau verwendet wird (pdflatex, latex oder so).

Zweiter Gedanke: versuchs statt mit .eps mit einem anderen Format, etwa .png oder .jpg, das funktioniert mit pdflatex, falls das überhaupt verwendet wird.

Könntest auch mal die relevanten Teile der Sourcen posten.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:06

Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum