hi leute
suche nach eine buch bzw nach einer liste von befehlen die ich im feld 'ausführen' eingeben kann...
oder eine seite geht ja auch !!
Windows-'start'->ausführen'-> eingabe
-
- Windows
-
ALCapone -
17. Februar 2005 um 13:11 -
Unerledigt
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
-
-
Such z.B. nach *.exe, *.com auf Deiner Platte.
Oder probiers mit "cmd" und dann in der Shell "help"... -
*.msc und noch viele schöne Dinge mehr wie z.B. nicht ganz unwichtiger Befehl regedit :shinner:
-
Grundsätzlich kann damit alles ausgeführt bzw. geöffnet werden was irgendwie direkt adressierbar ist - Programme, sonstige Dateien, Ordner usw., unabhängig davon, ob sie lokal, per LAN oder Internet verfügbar sind.
-
Ich darf dir mit Freude mitteilen:
Du kannst fast alles was ASCII hergibt in einer großen Anzahl dort eingeben :-)))Ich glaube du meinst die Dinge, welche ohne Pfad Funktionieren (wie regedit). Das Funktioniert über die Umgebungsvariablen Path oder PATH. Ausserdem sind noch einige Windowsverzeichnisse wie %SystemRoot% (Meist c:\windows ) auch dabei. Und wie schon die Vorposter gesagt haben können auch einige Extensions weggelasssen werden (.exe,.bat,.msc usw...).
mfg Oliver -
-
...danke für die auskunft .. gibts eine seiten auch im netz ?? ist das eine art dos?? bzw ist es dos?
-
Vom technischen Standpunkt her isses kein DOS, die Bedienung is aber sehr an DOS angelehnt.
-
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:09 Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.