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Flüssigkeiten modelieren

  • Shade
  • 25. September 2002 um 19:57
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Shade
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    • 25. September 2002 um 19:57
    • #1

    wie mache ich am besten flüssigkeiten(zb. kleine pfütze auf der strasse,tortenglasur,wasser das von einer tischplatte troft etc) mit 3dsmax?

  • Wings-of-Glory
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    • 25. September 2002 um 22:44
    • #2

    IMHO machen texturen das wichtigste am realismus aus.
    für stehendes wasser reicht glaub ich, wenn du farbe und reflektion/brechung einstellst.
    für wellen solltest du den "wave deformer" (glaub so hieß der" benutzen.
    und für etwas schwabbeliges gab es einen gummi-effekt. hab vergessen wie der hieß, kann mir wer weiterhelfen?

    aber ich glaube die textur ist das schwierigste an der sache.

    ich hab 2 tutorials zum thema wasser gefunden. (an tutorials kommst du nicht vorbei ;) ).
    /tutorials/max/advancedwater
    tutorials/max/watersurface

    by the way 3DSMAX hat eine Menge Tutorials inkludiert, die dich mit den Deformern, Material-Editor etc. vertraut machen.
    Arbeite diese durch, du wirst sehn du lernst eine Menge.
    Learning by doing - ist das beste Rezept!

  • lifelikebmx
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    • 25. September 2002 um 22:46
    • #3

    tropfen meiner meinung nach mit nurbs (bzw nurms) und/oder plugins (zb splash!) die aber sauviel kosten.. (da würd ich den esel brav füttern)

  • Shade
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    • 26. September 2002 um 17:11
    • #4

    danke für die links.war recht interressant vor allem die mehtode mit ner mask die tiefe zu simulieren.
    tropfen kann man auch leicht mit ner FDD box machen.

  • Wings-of-Glory
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    • 26. September 2002 um 18:20
    • #5

    Das "MeshSmooth" ist mein Lieblings-Werkzeug. ;)
    Aus Quadern u.ä. durch Extrude einen groben Umriss des Objekt deiner Vorstellung zeichnen (z.B. F16) und dann MeshSmooth drüber... et voilà! :D

  • splintah
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    • 27. September 2002 um 23:52
    • #6

    na zach

    hab mal auf der 3d cafe seite nachgesehen

    da kosten die maya tutorials sauviel kohle
    die habens ja nimma alle 119 dollar für ein tutorial

  • Wings-of-Glory
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    • 28. September 2002 um 01:14
    • #7

    ja, gibt's aber eh auch free-tuts dort. http://3dcafe.com/asp/tutorial.asp

    und die 119$ auf die du anspielst:
    Das ist ein umfangreiches Set mit CD-Rom, Buch, Video-Tape, ...
    http://www.3dcafestore.com/may3forbeg.html

  • splintah
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    • 28. September 2002 um 15:57
    • #8

    wog bist a schef . . .

    wo kann ich mir denn die cdroms und das ebook von dem umfangreichen set saugen ;)

    hab die gemeint
    http://www.3dcafestore.com/maya.html

  • Wings-of-Glory
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    • 28. September 2002 um 16:50
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von masdah splintah
    wog bist a schef . . .

    *g* ;)

    Zitat


    wo kann ich mir denn die cdroms und das ebook von dem umfangreichen set saugen ;)

    hab die gemeint
    http://www.3dcafestore.com/maya.html

    Zitat


    Ich weiss. Auf der selben page war ich auch, ich hab dann nur weitergeklickt. ;)

    Zitat

    die habens ja nimma alle 119 dollar für ein tutorial


    Meinst nicht das hier?: "Maya For Beginners" - 119$
    Content:
    Includes 120 minute video packaged in a vinyl box, including a 98 page booklet, and tutorial CD-ROM.

    Und saugen ist nicht - Das gibt's nur per Post ;)

  • EvilGuyMischa
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    • 28. September 2002 um 17:17
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von Wings-of-Glory

    Und saugen ist nicht - Das gibt's nur per Post ;)

    unterschätze niemals die macht des esels!!!

  • stessi
    Gast
    • 28. September 2002 um 22:27
    • #11

    Account und Posts gelöscht.

  • splintah
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    • 29. September 2002 um 12:43
    • #12

    na der esel is super wenn man ihn richtig zu bedienen weiss

    brauchst immer super server mets und autoloader und restarter tools dann saugt das ding das dir schwindlig wird

    die bauen grad an einem neuen serverlosen esel http://www.overnet.com

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

    Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

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