KeyHelp oder Plesk eure Erfahrungen?

• Solche Panels sind natürlich eine Sicherheitslücke, gerade für Plesk kursieren im Netz viele Anleitungen wie man da rein kommt.

Letzten Endes sind alle zusätzlichen Einfallstellen ein Sicherheitsrisiko.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Solche Panels sind natürlich eine Sicherheitslücke, gerade für Plesk kursieren im Netz viele Anleitungen wie man da rein kommt.

also ist keyhelp von grund auf sicherer als plesk? aebian aber die Panels bringen doch viele Sicherheits Funktionen mit sich man kann Ports direkt im panel sperren und kann allgemein gegen Angreifer sein System absichern. Oder sehe ich das falsch

• Alles was das Panel tut kannst du doch auch direkt am Server selbst erledigen.
    Der einzige "Vorteil" den diese Panels mit sich bringen ist, dass du eine Weboberflaeche hast wo du das einstellen kannst. Nachteil ist: Diese Weboeberflache hat halt kompletten Zugriff und kann ausgenutzt werden um den Server kaputt zu machen.

Ports sperren tuhe ich in der Server Firewall oder in der Firewall meines Netzwerkes.
    Absicherung mach ich per Fail2Ban und anderen Mitteln. Dazu brauch es keine Panele.

Musician, Programmer, Linux Geek and what not. more...

• Ich bin da voll und ganz auf der Seite von aebian egal welches panel, es ist eine Sicherheitslücke und die bieten keinerlei zusätzliche Sicherheit die man mit wenigen Handgriffen nicht selbst auch erreichen kann.

Grundlagen zum absichern eines Servers mit Linux gibt es da draußen im Netz in Unmengen.

Wie schon in einem anderen Thema genannt wären da Fail2ban und die Beschränkungen für SSH zu nennen einfach mal.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Wie die beiden vor mit schon geschrieben haben ist es für den Anfang immer so eine Frage. Also ja KeyHelp und Plesk nehmen dir arbeit ab, aber das Wissen wird dir später fehlen. Ich bin den Weg mit Server über Plesk gegangen. Empfehlen würde ich dir das nicht. Es fehlt später einfach an Wissen

Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

• Nachteil ist: Diese Weboeberflache hat halt kompletten Zugriff und kann ausgenutzt werden um den Server kaputt zu machen.

Ich bin da voll und ganz auf der Seite von aebian egal welches panel, es ist eine Sicherheitslücke

aber wie machen das die ganzen hoster 1&1, strato, netcup, hetzner die nutzen ja alle plesk und verwalten da komplett ihre kunden drauf dann ist das ja an sich gefährlich seiten darauf zu hosten oder seh ich das falsch

• Also ich kann dir mit Sicherheit sagen das Hetzner kein Plesk verwendet bei ihren Webhosting angeboten!

Das die Möglichkeit besteht bei Dedicated Servern (und evtl auch Cloud VPS) sich Plesk oder cPanel installieren lassen ja, aber die nutzen da eine eigene Verwaltungssoftware die von Hetzner entwickelt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!