Wie? Was nutzt du für den login?

Smalltalk - Chatten, Diskutieren....
-
Maximilian Rupp -
13. April 2023 um 15:03 -
Unerledigt
-
-
SyntafinWillkommen bei meiner kleinen Galerie, hier landen hauptsächlich Aufnahmen aus Spielen. Manches sind einfache Screenshots, manches aber auch aufwendig…syntafin.de
-
Stimmt
Hast du vielleicht einen TIpp wie ich am besten diese Sprach Dateien Geschichte organisiere? Filament nutzt ja dot nations strings .. ich selber aber einfach das Word .. also @lang('Example') etc -- ist es besser hier direkt auf dot string umzusteigen also zb homepage.text.string .. etc?
Lg
-
Es gibt echt Leute die keine Dot-Anonation verwenden
? Ich würde nicht mehr klar kommen darin...
Zumal du ja Blade verwendest und dadurch verschiedene Dateien verwenden kannst dafür. Nicht so wie ich, wo alles in einer rießigen JSON Datei steht:Hab jetzt btw alle Feature-Flags bis auf die Profil-Version aktuell deaktiviert
also in 1.5.5....
-
OK. Also dotnations. Es wäre dann sinnvoll zB für buttons eine extra lang file zu nutzen .. Für Form stuft etc? Oder würdest dunnach model gehen? Das ist nämlich mein Problem.
Dann malso am Rande: Ich habe einen Kommentar Bereich unter jedem Artikel. Comments gehen. Werden auch nur die mit dem status published (durch admin kontrolliert) angezeigt. Meine Idee war dem jeweiligen Nutzer derennbeiträge nicht (noch oder nie) freigeschaltet wurden entsprechend für die authoren anzuzeigen und admins aber mit anderer (farbig) zu markieren. Hast du ne Idee?
-
OK. Also dotnations. Es wäre dann sinnvoll zB für buttons eine extra lang file zu nutzen .. Für Form stuft etc? Oder würdest dunnach model gehen? Das ist nämlich mein Problem.
Nochmals, du arbeitest mit Blade, du kannst dir wenn du willst tausende Dateien dafür anlegen. Eine form.php für alle möglichen Sachen in Formularen zB.
Das macht das ganze viel übersichtlicher.
Meine Idee war dem jeweiligen Nutzer derennbeiträge nicht (noch oder nie) freigeschaltet wurden entsprechend für die authoren anzuzeigen und admins aber mit anderer (farbig) zu markieren. Hast du ne Idee?
Meinst du anzeigen, auch wenn nicht freigeschaltet, wenn der Ersteller des Kommentare der aktuelle Nutzer ist?
-
Konnte jetzt alles lösen. Geil, habe dazu noch nen Package gefunden das mir die ganzen strings exportiert und in eine table speisst. zusätzlich kann ich noch alle string anpassen und auch übersetzen lassen. passe jetzt alle string an dot nation an und lasse es dann übersetzen. bin gespannt.
-
Ich überlege mir aktuell selbst was zu bauen das mir aus vielen PHP Arrays eine große JSON baut
Update, gesagt getan....
GitHub - syntafin/i18n-exporterContribute to syntafin/i18n-exporter development by creating an account on GitHub.github.com -
Meintest du aber nicht das eine grosse json eher nachteilig wäre?
Nachtrag: Ich fände es sinnvoll in der config den force key auf default false zu stellen weil somit überschreibst du ja jedesmal die json wieder. Würde lieber einen force Parameter an das console Command anhängen.
Nachtrag: Der exporter ist nice und bekommt nen fav. Was die Langs betrifft mache ich mir zurzeit viel Kopf aber ich denke mit dem package was ich gestern gefunden habe Fähre ivh ganz gut. Das gute ist er über trägt es in die DB + legt PHP files an. Sogar Gruppen basiert.
-
Meintest du aber nicht das eine grosse json eher nachteilig wäre?
Ich brauche aber ein JSON für Vue, React oder Svelte.
Nachtrag: Ich fände es sinnvoll in der config den force key auf default false zu stellen weil somit überschreibst du ja jedesmal die json wieder. Würde lieber einen force Parameter an das console Command anhängen.
Das ist aktuell alles eine Grundfassung, noch ist da nichts final, es geht einfach, mehr aber auch noch nicht.
Das es das Default alles überschreibt ist ja Sinn der Sache um es im CI zu verwenden.
Nachtrag: Der exporter ist nice und bekommt nen fav. Was die Langs betrifft mache ich mir zurzeit viel Kopf aber ich denke mit dem package was ich gestern gefunden habe Fähre ivh ganz gut. Das gute ist er über trägt es in die DB + legt PHP files an. Sogar Gruppen basiert.
Danke
wie gesagt, das Ding ist noch WIP, und man darf da natürlich gerne sich einbringen, auch die Readme muss ich noch sauber selbst machen (die lies ich gestern fix von der IDE generieren).
Update: v1.5.6 geht gerade auf Prod Live, demnächst kommt 1.6, mit dem neuen Sprach-Dateien im Gepäck!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!