Smalltalk - Chatten, Diskutieren....
-
Maximilian Rupp -
13. April 2023 um 15:03 -
Unerledigt
-
-
Mit Domain-Check meinst du ob diese existieren?
Im Endeffekt sind Shortlinks nichts anderes als eben ein Link-Kürzungsdienst. Früher nutzte ich ja bit.ly mit einer eigenen Domain, aber das wurde ja immer mehr beschnitten, daher jetzt eben selbst gemacht, so kann ich auch bestimmen was alles so passiert dabei im Hintergrund.
Die letzte Verbesserung betrifft nun die Möglichkeit vor der Umleitung eine Zwischenseite anzuzeigen, mit Infos zum Ziel, und ein paar Statistiken.
Das längste hat mich tatsächlich die Sache mit den Screenshots gekostet, das wollte einfach nicht so wirklich am Anfang (scheiß Snap!).
Beispiel:
-
Ne, also ich hab bei mir mit dem Domain Check das so, dass Shortlinks von einer bestimmen URL sein muessen dass diese geroutet werden.
Beispiel: Shortlink Generator auf sl.example.com shortlinks URLs selbst sind aber sl.comIn meinem Beispiel fangen alle Shortlinks mit go.nethavn.com an. Nur wenn diese Domain stimmt, prueft mein Laravel den Sub-Path und routet entsprechend weiter.
So kann ich mehrere Domains fuer einen Shortlink haben mit selbem Sub-Path. Also Beispiel erneut: sl.com/shortLink1 sl.net/shortLink1 von der selben Instanz aus die unterschiedlich routen. -
Ah! Gut soweit hab ich das nicht bedacht bisher, da bei mir schlicht nur syntaf.in zum Einsatz kommt und nur die Galerie noch mit syntaf.in/g welche erzeugt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!