1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

stand-by problem

• MrBurnst
  • 5. Oktober 2002 um 16:20
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • MrBurnst
    • 5. Oktober 2002 um 16:20

Hilfe! Mein PC (running win2000) geht DIE GANZE ZEIT (so alle 10 - 60 Minuten) in Standby-Mode, obwohl ich den Stand-by/Stromspar-Modus auf allen Ebenen ausgeschalten hab...

um den PC wiederzubeleben muss man dann einmal auf den power-button drücken. Wenn er dann wieder da is is das bild am Monitor "verdreht", nach links geneigt, das muss man dann wieder einstellen (am Monitor), und beim nächsten unerwünschten Stand-by is es wieder schief... anscheinend kriegt der Monitor da irgendein komisches Signal von der Grafik-karte... was mach ma da?

thanx!

• Heavy
    • 5. Oktober 2002 um 16:27

Vielleicht ist der Standby Modus im BIOS aktiv?
    Neustarten bzw. gleich nachdem Einschalten entf. drücken, dann kommst ins BIOS-Menü rein.

• MrBurnst
    • 5. Oktober 2002 um 16:39

nope, power-management disabled, as i said... ich dachte da eher an einen wackelkontakt irgendwo am motherboard... nur wie findet man das heraus?

• qmp
    • 5. Oktober 2002 um 18:16

ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem, ein PC ist in unregelmäßigen Abständen (alle paar Tage bis zu alle 2 Minuten) in den Stand-By Modus gegangen, jedoch ließ er sich erst durch Aus- und Einschalten des Netzteils wieder starten.
    Hab auch lange probiert: Einstellungen, externe Geräte abgesteckt...

Geholfen hat aber nur ein Auswechseln des Netzteils

• Heavy
    • 5. Oktober 2002 um 18:48

Jup, das Netzteil kann's auch sein.
    Noch 2 weitere Möglichkeiten:

1. Grafikkarte steckt nicht richtig drin

2. CPU-Temp zu hoch/Lüfter dreht zu langsam => Mobo schaltet sich ab

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:59

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum