1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Probleme bei linearen Listen aus Strings und Chars

• Playa
  • 10. Juni 2005 um 23:54
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Playa
    • 10. Juni 2005 um 23:54

Servus,

kann mir jemand bei folgendem Programm helfen: Es soll ein Satz (ohne Sonderzeichen) eingelesen werden. Zunächst soll eine lineare Liste, deren Elemente Wörter (die in dem eingegebenen Satz vorkommen) sind, gebildet werden. Anschließend werden X weitere lineare Listen, deren Elemente nun die in den einzelnen Wörtern vorkommenden Buchstaben sind, gebildet.

Beispiel:
    ======

Eingabe: heute ist freitag

heute => h -> e -> u -> t -> e
    |
    v
    ist => i -> s -> t
    |
    v
    freitag => f -> r -> e -> i -> t -> a -> g

Desweiteren soll eine Liste, die Buchstaben aus dem eingegebenen Satz enthält, erstellt werden. Jedes Buchstabe, welches im im eingegebenen Satz vorkommt, darf in der Liste nur einmal auftauchen.

Beispiel:
    ======

Eingabe: heute ist freitag

h -> e -> u -> t -> i -> s -> f -> r -> a -> g

Da ich mich mit der Programmiersprache C nicht so gut (und schon gar nicht mit dem Datentyp struct) und den linearen Listen auskenne, bitte ich um dringende Hilfe und Erklärungen/Erläuterungen. Wenn jemand den Quellcode hat, könnte er diesen auch hier posten. Vielen Dank.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:06

Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum