1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Wer hat DVDs zum Thema "3D"?

• mtintel
  • 25. Juni 2005 um 08:47
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 25. Juni 2005 um 08:47

da die ganzen 3D DVDs sehr viel kosten kam mir die Idee, dass es schade ist, wenn jeder sich immer selbst die teuren DVDs (viele kosten ja zwischen 60-200 Euro) kaufen, statt das man sich sie von anderen auf der Uni ausborgt (meisten schaut man sie eh nur ein oder zwei mal an, und braucht sie dann nicht mehr) und ihnen dafür eine andere DVD borgt. Deswegen wollte ich wissen, wer DVDs zum Thema 3D, Maya, 3Ds Max, texturen, Modelle, XSI, Bodypaint,..... hat und interessiert wäre an einen "austausch" (wenn ma nes dann gesehen hat, tauscht man wieder um, oder man löste das alles anders ;))

Also ich habe die DVDs (alles originale!!!):
    7 Profi DVDs mit Texturen
    5 CDs mit Texturen für 3D und Photoshop
    Dosch Textures: Human Eyes
    4 CDs mit Modellen
    2 DVDs zu Premiere
    3 CDs zu Photoshop
    2 Maya 4.5 DVDs von CG Artist
    1 Bodypaint DVD von CG Artist

Alias Maya DVDs:
    Using Mental Ray for Games
    Beginner's Guide:Modelling (habe ich doppelt)
    Beginner's Guide:Rendering (habe ich doppelt)
    Beginner's Guide:Dynamics (habe ich doppelt)
    Beginner's Guide:Animation (habe ich doppelt)
    Learning Maya:Beginner's Guide (habe ich doppelt)
    Maya Techniques: Mel Bot WArs/ Virtual Fighting Robots
    Maya Techniques:Hyper Realistic Body Setup
    Maya Techniques:Hyper Realistic Modeling
    Maya Techniques: Understanding Fluid Effects

3D Buzz Volume One DVDs mit mehr als 56 Stunden zu allen Themen
    3D Buzz Volume Two DVDs mit mehr als 59 Stunden zu allen Themen
    3D Buzz Special VTM Edition
    3D Buzz Special DVD (Doom 3/ Far Cry/UT 2004/ Maya/ 3DS Max,....)
    4 Digital Tutors CDs: M01/ M02/ M03/ Samples
    Video2Brain: 3DS Max (über 9 Stunden)
    Learning Maya 6 Foundation
    3D Palace:The APU Tutorials Set (in mehr als 50 Stunden zeigen die Macher von Matrix wie man die Kampfroboter, die bösen Maschinen, die Menschen, Brücken,..... erstellen kann (in 3DS Max) sehr gut und interessant, aber nicht für Anfänger geeignet da es wirklcih was für Profis ist, aber SEHR gut, lang und selten die DVD!!!)

Dann habe ich noch hunderte Tutorials und E-Books zu allen möglichen 3D Themen und Bücher die ich habe (eingescannt). Weiters habe ich noch hunderte Modelle, hunderte Stunden an 3D Filmen (z.b. wie man schnee macht, Häuser, Autos, Schiffe,...... einfach alles :thumb: ) und sehr viele Texturen

Bald sollte ich auch noch 3 DVDs zum Thema Cinema bekommen die auch so um die 10- 15 Stunden lang sind bzw. DVDs von Dosch (Texturen) und von Gnomon.

Also wäre interesse an DVDs, Büchern, Modellen Texturen,... hat und selbst welche hat, bitte bei mir melden und dann kann man sich ja alles ausmachen :winking_face:

PS: Habe gerade gesehen das ich auf der externen Platte noch mal um die 150 Stunden Material habe aus Foren und von "Amateuren" ,die trotzdem sehr gut sind.... werde in den Ferien wenn ich Zeit habe eine Liste schreiben mit allen Videos und "Inhalten" die ich habe, falls interesse besteht... schätze das alleine auf der Externen so um die 100 Filme drauf sind :devil:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• moaxl
    6
    moaxl
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2005 um 10:44

bin leider was dvd's betrifft ziemlich schwach, hab keine einzige davon. Bücher haben sich allerdings bei mir schon eher angesammelt, aber die sind ja hier weniger gefragt.
    Nachdem ich die Ferien nützen möchte um halbwegs maya zu lernen, wärs allerdings spitze wenn ich mir eventuell ein, zwei dvd's ausborgen könnte oder, falls du von den beginner's guide dvds die du doppelt hast welche verkaufst, welche käuflich erwerben könnte. Wenn du Interesse hast, schreib mir doch bitte per p.m. ein paar zeilen
    danke
    Manfred

edit: bin grad noch über eine sammlung mit links zu videos gestolpert: http://www.sculpting.de/forumdisplay.php?f=34

• CitizenX
    1
    CitizenX
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 23:54

http://ica.overclockers.at/
    die hab ich alle :grinning_squinting_face:

Greets X :coolsmile

• inspector doofy
    5
    inspector doofy
    Mitglied
    • 28. Juni 2005 um 00:12

sehr cool

ich hab auch a paar
    ich kenn auch ein paar die dvds haben
    v.a. im bereich maya

bin vor allem an animation und rigging interessiert

kommende pruefungen in den forenkalender eintragen !

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 31. Juli 2005 um 12:04
    Zitat von inspector doofy

sehr cool

ich hab auch a paar
    ich kenn auch ein paar die dvds haben
    v.a. im bereich maya

bin vor allem an animation und rigging interessiert

Welche Videos hast du bzw. haben die anderen? Ich habe unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/3D/ jetzt die Liste online gestellt mit den ganzen neuen Videos und was so alles ich für DVDs habe. Wo der Name der DVDs nichts "aussagt"habe ich kurz geschrieben welche Sachen drauf sind. Es fehlt aber noch einiges, auch wenn die Liste schon SEHR lang ist (wenn ich darüber nachdenke wie viel das wohl alles gekostet hat wird mir schlecht ^^)

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. August 2005 um 10:50

Unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/3D/ sind jetzt auch die vielen E-Books drinnen und die einzelnen Videos die ich habe (neue Liste ist ungefähr doppelt so lange wie die alte ^^)

TU:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. Oktober 2005 um 13:45

Falls jemand noch Videos braucht oder sich sie "ausleihen" will, dann sagt mir bitte bescheid, denn ansonsten verkaufe ich dann nächste/ übernächste Woche die DVDs, da es doch schon SEHrR viele sind, da ja auch viel Geld drinnen steckt und es mich auch schon sehr viel platz kostet und da ich sie nicht mehr brauche mir nur im weg rum stehen und schade ums Geld ist. Unter http://stud4.tuwien.ac.at/%7Ee0402913/3D/ habe ich ne aktuelle Liste. Also sagt mir bescheid falls ihr euch noch welche ausborgen, tauschen, oder was auch immer wollt...

TU:

• bruch
    2
    bruch
    Mitglied
    • 14. November 2005 um 03:21

vielleicht nbissl spät, dieses post, aber ich hab massig maya video tuts.
    die kommen vom "gnomon workshop", ist ne schule in californien.
    hab die alle ge-emuled.
    könnts im txt mal schauen was da so gemacht wird, bzw auf deren page.
    http://www.thegnomonworkshop.com
    falls das nicht eh schon bekannt ist...

• mathon
    3
    mathon
    Mitglied
    • 22. November 2005 um 19:42

Welchen Server verwendest du in emule?

• bruch
    2
    bruch
    Mitglied
    • 23. November 2005 um 17:57

razorback2 heisst der.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 26. Januar 2006 um 19:05

Ich verkaufe wieder an die 60 Videos, die meisten über 3D Themen... infos gibt es unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=37101 für diejenigen die sich dafür interessieren...

TU:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 26. Januar 2006 um 19:07
    Zitat von bruch

vielleicht nbissl spät, dieses post, aber ich hab massig maya video tuts.
    die kommen vom "gnomon workshop", ist ne schule in californien.
    hab die alle ge-emuled.
    könnts im txt mal schauen was da so gemacht wird, bzw auf deren page.
    http://www.thegnomonworkshop.com
    falls das nicht eh schon bekannt ist...

Magst dich vielleicht mal mit mir treffen? Könnten ja videos gegenseitig "borgen"!

TU:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch