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Erstellung von 3D Animationen

  • meagain02
  • 19. Juli 2005 um 12:01
  • Unerledigt
  • meagain02
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    meagain02
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    • 19. Juli 2005 um 12:01
    • #1

    Hallo,

    Zwecks Erstellung von 3D Filmsequenzen wollte ich fragen, wie lange es dauert mit diversen Programmen wie Maya oder Poser eine Real Life Animation zu erstellen?
    Ausserdem wie schnell kann man computererstellte 3D Körper bewegen lassen, sodass es dynamisch und fliessend aussieht?

    Lg Isabella

  • iveo
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    • 20. Juli 2005 um 12:52
    • #2

    kommt wohl aufs equipment an - ich mein - mit einer renderfarm von 20 rechnern wirds schneller gehn als mit einem einzigen rechner...

    ...dann noch auf die auflösung und noch ein paar andere faktoren - du müsstest dich wohl genauer ausdrücken :ahhh:

  • mtintel
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    mtintel
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    • 22. Juli 2005 um 10:18
    • #3

    es kommt wirklcih darauf an wie realistisch du alles machst, auch von beleuchtung, animation, dynamik, ray tracing und diese sachen.... mit poser wird es sicher schneller gehen als mit maya, aber poser schaut halt wieder nicht sooo gut aus und kannst "nur menschen" machen und nicht viel mehr!

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  • iveo
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    • 22. Juli 2005 um 13:52
    • #4

    bzw. wie kommst du überhaupt zu dieser frage? - um photorealistische 3d-szenen überhaupt hinzubekommen ist viel erfahrung notwendig - und viel erfahrung beinhaltet das wissen über die dauer von sowas - oder hast du vor dich einen nachmittag mal damit zu beschäftigen und einen pixar-like film am abend möglichst fertig zu haben? :coolsmile


    //edit und was meinst du mit dynamisch und fließend?

  • linken_harmy
    1
    linken_harmy
    Gast
    • 22. Juli 2005 um 14:08
    • #5

    also ich find die frage auch eher komisch. Ich würde glaub ich Maya empfehlen, weil es doch ziemlich viele Assistenten bietet, zumindest im Vergleich zu 3dsmax. mit dynamisch und fliessend meinst du wohl einfach nur dass die bewegungen nicht abgehackt sind und menschlich aussehen. also für einen kurzfilm mit wirklich realistischen abläufen geb ich mal pauschal 3 monate raus, wenn man wirklich bei null anfängt ist das eh schon knapp bemessen.

  • epi.um
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    epi.um
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    • 23. Juli 2005 um 17:56
    • #6

    3 Monate? glaube dass es wesentlich schneller geht zumind mal rein fürs gittermodel, ohne rendering, oder?
    je nach bewegung wirst du dich (bzw das objekt deiner begierde, sprich das was du animieren möchtest, pferd, katze) mal anschauen müssen wie es sich bewegt. Bsp Elephanten stehen immer mit 3 beinen am Boden, andere Tiere berühren zeitweise beim Laufen net amal den Boden ....

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

    Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

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