1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Problem mit DivX 6

• Problem
  • mtintel
  • 22. Juli 2005 um 10:16
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. Juli 2005 um 10:16

Ich habe DivX 6 und habe DVDs die keinen Kopierschutz haben. Einige Datein von der DVD kann ich ohne Probleme "rippen" und es wird auch angezeigt, dass es eine Audiospur gibt. Wenn man die Datein dann auch anschaut, gehen sie Problemlos.

Andere Datein wenn ich sie rippen will (genau von der selben DVD), zeigen an das es keine Tonspur gibt, und wenn man sie rippt, geht auch das video, nur hört man nichts. Wenn ich aber die ursprungsdatei nehme (die ich rippen will) und anschaue, kann ich ton hören. Warum kann also DivX wenn ich die Datein rippen will, keine Audiospur finden, wenn sie eh "da ist" wenn ich mir das video anschaue?Woran kann es liegen bzw. was kann ich versuchen?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Raxyx
    2
    Raxyx
    Mitglied
    • 27. Juli 2005 um 13:55

Moment, heißt das jetzt, dass du die dvds direkt mit divx rippst? Wusste nicht, dass das geht.

Also ich machs normalerweise so:

1. Kopier alle vobs auf Pladde
    2. Starte VirtualDub (Achtung: die MPEG Edition http://fcchandler.home.comcast.net/stable/)
    3. Wandle damit die vobs in avis (divx/mp3) um
    4. anschauen

Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Was für Software nimmst du genau? direkt mit divx rippen? DVD2avi? Virtualdub? DVX?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 27. Juli 2005 um 14:32

Also ich habe eine Vollversion von DivX 6 und da zieht man einfach die Videos die man "rippen will hinein (einfach aufs DVD Laufwerk wechsen und alle Videos rein ziehen) und dann auf convert gehen, das wars.. geht auch super bei so gut wie allem, nur eben bei diesen paar DVDs nicht (sind alle vom selben Hersteller und ohne Schutzfunktion) und manche Videos kann man eben ohne Probleme von der DVD rippen, und bei anderen findet er die Tonspur nicht, obowlh wenn man sich das Ursprungsvideo anschaut Tonspur da ist und auf der DVD im Ordner wo der Sound drinnen ist keine drinnen ist=> der Ton muss wirklcih genau im Video "format" drinnen sein!

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Raxyx
    2
    Raxyx
    Mitglied
    • 27. Juli 2005 um 16:32

HM. Die Vollversion kenn ich nicht, da werd ich dir nicht weiterhelfen können, aber einen Vorschlag hab ich: Probiers mal mit meiner Methode, dann gibts 2 Möglichkeiten: Wenns geht, liegts am divx, wenns nicht geht, liegts an den dvds. Dann sehn wir weiter

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 28. Juli 2005 um 15:44

Also ich habe es so gemacht wie du meintest aber er hat es abgebrochen weil zu wenig Paltz auf der Fesplatte da war, scheint eine SEHE schlechte Kompression zu haben.. bei divx brauch ich um die 600 mb für ne ganze DVD und ich hatte jetzt auch um die 3 GB (mindestens) auf jeden der Partitionen frei, aber das hat wohl VirtualDub nicht gereicht :loudly_crying_face: Habe es eh als avi abgespeichert und mit deiner version, aber trotzdem wohl VIEL zu groß :loudly_crying_face: Habe meine Fragen jetzt halt mal ins DivX Forum gestellt :grinning_face_with_smiling_eyes:

TU:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 28. Juli 2005 um 19:31

Einfach ein .avi draus machen, macht das Ding ja nicht kleiner. Musst natürlich schon bei Video "Full Processing Mode" einstelln, und bei Compression DivX oder XVid auswählen. Dann wirds auch klein.

Ach DVDs sind schon ein beknacktes Einbahnstraßenformat. *boykottier*

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Raxyx
    2
    Raxyx
    Mitglied
    • 28. Juli 2005 um 22:41

Klar, wollt ich auch grad sagen.

Audio - Full Processing Mode - Compression - mp3 (andernfalls wirds unkomprimiertes wav, auch nicht grad klein)
    Video - Full Processing Mode - Compression - divx / xvid oder anderer codec

Das mit der Größe wird dann schon, ich hab noch nie wirklich nachgerechnet, aber ich glaub ich komm meistens auf ~25% runter

Stimmt, es ist ein Krampf mit den Dingern :-/ aber was hat man schon für eine Wahl? Ich hab ja schon Angst vor BluRay und HD-DVD ...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 29. Juli 2005 um 08:28
    Zitat

Stimmt, es ist ein Krampf mit den Dingern :-/

das ist ja das geile bei DivX6... du ziehst einfach die videos rein, er erkennt alles,auch die zusammenhänge automatisch und dann nur auf convert klicken und das wa es auch schon.

Ok, werde heute alles ausprobieren, hoffe nur das der PC nicht abstürzt wen er auf Vollgas rennt bei dem Wetter nd ich eh immer so 2 oder 3 PCs in dem kleinen Zimmer laufen haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

TU:

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2005 um 17:10

Ich konvertiere grad eine gerippte DVD mit dem neuen divx6 create. (Qualität: Home Theater, 2GB)
    Dauert seehr lange, trotz XP3200+, 1GB RAM. Ich würd auf 3 Stunden schätzen.
    Bei Video Codierung ist ein Intel P4 wohl besser.

Bis jetzt sinds schon 60% fertig.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 30. Juli 2005 um 17:21

Liegts an DivX 6? Mit dem 5er kann ich ja in halber Auflösung noch in Echtzeit kodieren, mitn 6er dürft damit Sense sein (Tuleron 1,3). :confused:

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. Juli 2005 um 18:01

Also bei mir dauert das mit Divx6 auch so lange, aber wenn ich VirtualDub nehme dauert es auch so lange, ist ein spur kleiner dann das Video aber dafür ist die Qualität nicht ganz sooo toll, vor allem bei Schriften und Wolken und Farbverläufen ist DivX 6 um einiges besser!

TU:

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2005 um 20:12

....was zum Henker :mad: (siehe Attachment)
    Hab 3 Stunden gewartet und erst bei 100% kommt diese Fehlermeldung toll :face_with_rolling_eyes:

Hab noch 20GB frei auf der c: Partition!! *grr*

Religion ist ein Glaube,

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 31. Juli 2005 um 09:37
    Zitat von Heavy

....was zum Henker :mad: (siehe Attachment)
    Hab 3 Stunden gewartet und erst bei 100% kommt diese Fehlermeldung toll :face_with_rolling_eyes:

Hab noch 20GB frei auf der c: Partition!! *grr*

DivX lagert alle Videos in einen Speziellen Ordner ab wo er die ganzen Videos sammelt.Vielleicht war auf der Partition wo der Ordner ist zu wenig Platz frei oder sonst ein Fehler ist aufgetaucht den er falsch interpretiert hat!

Wegen meinem Problem. Also ich habe es jetzt mit Virtual Dub versucht und er hat die Audiospur finden können (habe das Video mit MP3 und Divx6 Codec umgewandelt) und als ich dann das Video anschaute, kam ich drauf, dass das video jetzt Ton hat, aber der nicht synchron ist, und das video auch stelenweise "springt".Ich habe es 3 Mal versucht in ein avi zu speichern und immer alle Prozesse abgeschalten und auch nur Virtual Dub hatte wirklcih einen nennenswerte Auslastung, und immer das selbe, dass das Video springt und der Sound nicht synchron ist.

Das Beste kommt noch: ich habe mir dann gedacht, wenn Virtual Dub nicht geht und DivX6 nicht geht, warum dann nicht mal ne alte Version versuchen (gibts ja oft das alte Versionen besser, schneller, stabiler,... laufen als neue) und habe es mit DivX 5 versucht und siehe da, der konnte Ton finden, konnte ihn auch synchron umformen, und dann dachte ich mir "freu, endlich gehts".. dann schaute ich mir das Video an und war enttäuscht: Das Video hatte keine Sprünge, der Ton war synchron, dafür war das Video VIEL zu dunkel und auch ein wenig zu matt, was ich auch nicht mit Premiere weg bekam, da es schon um vieles zu dunkel ist....

Fazit: Entweder hab ich ein Video ohne Sound was dafür gestochen scharf ist, ein Video mit Sprüngen und nicht synchronen Sound, oder ein Video was geht aber man kaum was sieht weil es so dunkel ist

Sicher, ich könnte jetzt dann alles zusammen schneiden, aber da ich um die 20 DVDs habe mit jeweils 4 oder 5 Videos drauf, ist das echt nicht lustig :grinning_face_with_smiling_eyes: Weiß jemand was ich noch versuchen kann oder woran das liegen kann. Is echt komisch das die alte DivX Version geht, aber "Bildprobleme" hat und die ganzen anderen Probleme. Kann das nicht verstehen warum jedes PRogramm Probleme macht, aber immer ganz andere...

TU:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 31. Juli 2005 um 11:23

Najo, du kannst in Virtualdub so ne Filterkette bauen, die das Video vorm kodieren heller dreht. Sollte aber nicht notwendig sein. Ich nehm nur ausm TV mit DivX auf, und da passt immer alles.

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2005 um 12:15
    Zitat von mtintel

DivX lagert alle Videos in einen Speziellen Ordner ab wo er die ganzen Videos sammelt.Vielleicht war auf der Partition wo der Ordner ist zu wenig Platz frei oder sonst ein Fehler ist aufgetaucht den er falsch interpretiert hat!

Wird alles in C: gespeichert, übrigens bin ich nicht der Einzige:
    http://forums.divx.com/eve/ubb.x/a/tp…651/m/110109452

Religion ist ein Glaube,

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 31. Juli 2005 um 12:32
    Zitat von Heavy

Wird alles in C: gespeichert, übrigens bin ich nicht der Einzige:
    http://forums.divx.com/eve/ubb.x/a/tp…651/m/110109452

Und das der Fehler vielleicht nur bei der Trial auftritt und bei der Vollversion nicht?

TU:

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2005 um 13:32

Das hat gar nichts mit Trial oder Full zu tun...
    Die Trial Version hat keine Speicherbegrenzung sondern eine 12 Tage Testphase.

Habs mal mit kleinen Filmen versucht, damit klappts, sobald ich größere ab 1GB nehme stürzt er bei 100% ab mit der oben erwähnten Fehlermeldung...
    Das Prog ist nicht zu gebrauchen, weg damit.

Religion ist ein Glaube,

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 3. August 2005 um 02:28

...also diesen divx converter kann man echt vergessen

Hab was viel besseres und stabileres gefunden!

Hab mich den ganzen Tag mit XviD + Fairuse wizard beschäftigt: http://www.fairusewizard.com/lang_en/faq.html
    Ist das beste encoding Prog, das ich je benutzt hab, die Bedienung ist auch einfach und übersichtlich.
    Hat außerdem mehr Features als dieser olle DivX Converter.
    Z.B. man kann mehrsprachig über mehrere Tonspuren encoden.
    Außerdem bleiben Ton und Bild immer synchron im Gegensatz zu divx.

Religion ist ein Glaube,

• einfach112
    1
    einfach112
    Mitglied
    • 30. September 2005 um 01:08

also habe auch die DIVX6er Vollversion !
    Also auch den DIVXConverter !
    Also habe mir eine DVD auf meine HD gerippt !
    nunja diesen wollte ich halt mit DVDConverter nun rippen !
    Das problem ist das egal welche datei ich angebe er mir keine Audiospur anzeigt !
    Resultat nach einem Rippvorgang natürlich kein ton !
    also suchte und suchte ich ......
    Bis ich nun hier war und las ....

<<

Also ich machs normalerweise so:

1. Kopier alle vobs auf Pladde
    2. Starte VirtualDub (Achtung: die MPEG Edition http://fcchandler.home.comcast.net/stable/)
    3. Wandle damit die vobs in avis (divx/mp3) um
    4. anschauen

>>
    Ok ! runter geladen und los
    ok das ich auf full usw. stellen muss war mir direkt klar.....
    Aber schon wieder ! Kein ton !
    wo kann ich denn bei VD ne Tonspure wählen ! ?

Würde mich über eine kurze antwort sehr freuen !
    Vielen dank schonmal im voraus !
    cu
    linda

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 30. September 2005 um 01:38

Geil die divx6 bundle Serial (läuft nicht ab) war für 1 Tag kostenlos, naja wurscht die Vollversion hab ich sowieso seit langer Zeit :p

Mittlerweile hab ich auch diesen Converter zum Laufen gebracht, man braucht nur den richtigen Ripper. Leider darf ich den Namen des Programms nicht sagen, da er auch den CSS Kopierschutz umgeht.
    Mit Google wird man eh fündig.

Man sollte zu den *.vobs auch die *.ifos im selben Verzeichnis dabei haben, damit der Converter die Sub/Tonspuren erkennt.
    Naja trotzdem mag ich den Converter nicht...man kann keine Auflösung, Bitraten einstellen.

AutoGK beta (kostenlos) oder Fairuse ist besser.

Religion ist ein Glaube,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung