1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Alias von Discreet aufgekauft!!!

• mtintel
  • 5. Oktober 2005 um 12:26
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Oktober 2005 um 12:26

Habe heute einen Newsletter bekommen, das Alias von Discreet aufgekauft worden ist (vor einer Stunde)! Stimmt das und wenn ja, wie können die bitte ein Unternehmen wie Alias aufkaufen, was doch mit Discreet locker mithalten kann? Habe im Internet geschaut, aber leider keine Infos finden könnne und auf die Webseite von dem Newsletter komme ich nicht rein weil mein Account dort abgelaufen ist :loudly_crying_face:

Das ist der Text der in dem Newsletter drinen steht, und wo normalerweiße nicht "GErüchte" sondern wirklcih nur FAkten drinnen stehen, also die stimmen

Zitat

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Autodesk, the technology company behind 3Ds max and other computer modeling and animation products announced today that it has signed a definitive agreement to acquire competitor Alias, maker of such popular 3D animation and graphics packages as Maya, MotionBuilder and FBX Autodesk will pay $182 million in cash in the transaction, which is expected to close in the next four to six months. Until then, each entity will continue to operate independently.[/font]

Hat jemand von euch infos oder weiß bescheid?

EDIT: habe auf die Alias seite geschaut und habe echt nen schock bekommen als ich dort Discreet Logos gesehen habe!!! Es stimmt also :mad: unter http://www.alias.com/glb/eng/press/…?itemId=3600004
    stehen die ganzen Details

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Megabit
    6
    Megabit
    Mitglied
    • 5. Oktober 2005 um 12:28

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64583

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Oktober 2005 um 12:30

Unter http://www.golem.de/0510/40817.html gibt es jetzt auch schon einen Bericht... scheint zu stimmen *HEUL*

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• \LaTeX
    7
    \LaTeX
    Mitglied
    • 5. Oktober 2005 um 21:31

Hallo,
    Ich find's auch zum ko**en. Mir persoenlich gefaellt Maya als 3D Content Tool am Besten. Das Know-How, das Alias die Jahre ueber hineingesteckt hatte ist wirklich beachtlich. 3dsmax kommt da einfach nicht mit. Ich bin zwar kein Marktexperte, aber mueszte da nicht das Kanadische Kartellamt auch ein Woertchen mitreden? Was denkt ihr?

PS: Diese Uebernahme schreit foermlich nach einer OpenSource-Maya-Version.

ciao

• Fup
    12
    Fup
    Mitglied
    • 5. Oktober 2005 um 23:23

Noch ein Grund mehr auf blender umzusteigen :winking_face:

mfG Fup

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. Oktober 2005 um 09:27
    Zitat

aber mueszte da nicht das Kanadische Kartellamt auch ein Woertchen mitreden?

... schau die z.b. macromedia und adobe an, die sicher um einiges mehr monopolstellung haben als alias-dicreet, denn bei 3D Programmen gibt es ja noch Sofimage,Lightwave,Houdini,Bryce (^^),Vue und viele andere 3D Programme. Deswegen denke ich das die nichts machen werden.

Finde es echt schade, denn 3Ds Max ist sicher nicht schlecht, aber echt nicht mein ding, und maya wird über die jahre hinweg sicher ausgebäutet werden, technologie in 3DS Max fließen und dann eingestellt....

Zitat

Diese Uebernahme schreit foermlich nach einer OpenSource-Maya-Version.

...das wäre geil, aber leider kaum machbar bzw. gibt es ja eh blender! Sicher, ist nicht schlecht, aber ein "nichts" gegen maya :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vor allem verstehe ich nicht warum die verkauft worden sind! Die machen so viel umsatz, und werden um "so wenig geld" verkauft :loudly_crying_face:

TU:

• Xote
    6
    Xote
    Mitglied
    • 7. Oktober 2005 um 08:40
    Zitat von mtintel

Finde es echt schade, denn 3Ds Max ist sicher nicht sclecht, aber echt nicht mein ding, und maya wird über die haare hinweg sicher ausgebäutet werden, technologie in 3DS Max fließen und dann eingestellt....(

3D Studio Max konnte Maya noch nie das Wasser reichen was Preis/Leistung betrifft. Allein die Unterstützung für Dual-Prozessor Systeme wurde den 3DStudio Benutzern immer wieder nur versprochen und versprochen. Klar ist das interessant für die Leute von Autodesk (die Discreet ja auch gekauft haben).

Längerfristig wird das sicher das aus für eines der beiden Produkte bedeuten und das wird wahrscheinlich Maya sein (weniger Nutzer).

"Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 7. Oktober 2005 um 08:56

Bin schon gespannt was dann die ganzen Studios (z.b. in Hoolywood wie ILM) machen, die ja so gut wie alle auf Maya aufsetzen und dann "eigenentwicklungen" noch "darauf" geben, ob die dann komplett auf eigenentwicklungen setzen, ob sie das alte Maya weiter verwenden und ihre Erweiterungen erneuern oder ob sie nen anderen "GRundstein" verwenden und z.b. 3DS Max, XSI; Houdini verwenden und dann nuee Aufsetze programmieren.... also programmierer in der 3D Branche währe ich jetzt gerne, da hat man sicher SEHR viel zu tun, alleine um alles auf 64 Bit zu stellen, und dann noch das ganze umstellen jetzt und das einbinden der Maya TEchnologie in 3DS Max :grinning_face_with_smiling_eyes:

TU:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung