1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

wlan und uni

• Hiasi23
  • 16. Oktober 2005 um 22:59
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. Oktober 2005 um 17:59
    Zitat von Hiasi23

ich blick nimma durch.im audimax sagen mir alle ich brauch keinen vpn-client und ich bezieh zwar adresse aber es is eine von windows vergebene und ich hab keinen gateway!

kann mir jetzt noch irgendwer helfen oder darf ich mich an die zip leute wenden?

Du brauchst auch kein VPN normalerweiße, nur da es bei dir nicht ohne geht war eben der ratschlag es mal mit zu versuchen, da man eh VPN verwenden SOLLTE, da nur damit du "sicher" bist vor den bösen Studenten die alles "mitschneiden" was du ins internet schickst bzw. bekommst :winking_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Hiasi23
    3
    Hiasi23
    Mitglied
    • 21. Oktober 2005 um 18:02

aha ja ich habs verwendet mit der einstellung die man da rutnerladen kann für mobil aber es kommt sofort eine servermeldung wegen irgendetwas was er vom server ned beziehen kann ka..

ich bekomm keinen gateway!!!!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. Oktober 2005 um 18:06

Hast du dich auch für VPN angemeldet und die Daten von dort die du da hast (login, passwort,..) verwendet? Denke das du falsche Einstellungen bei TCP/IP und den ganzen SAchen dort hast (DHCP und ähnliches)

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Hiasi23
    3
    Hiasi23
    Mitglied
    • 21. Oktober 2005 um 19:19

ja hab mich dort angemeldet und zu diesen pw eingaben komm ich ja garnicht, weil ich keine adresse bekomm, mit der ich ins internetz komm, aber mit tunet bin ich verbunden,
    komisch ist auch, dass ich nur 1tunet seh , aber wie ich erfahren habe, soll es ja 3verschiedene geben...

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 21. Oktober 2005 um 22:43

also ich seh immer nur ein tunet.

Dass du keine IP bekommst per DHCP ist ungewöhnlich, das hat bei mir immer funktioniert. Ohne das kanns net gehen, weder mit noch ohne vpn-client.
    Mein Tipp: Ab zum ZID (net zip ;)).

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung