1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Thunderbird lädt keine E-Mail mehr herunter

    • Problem
  • RT83
  • 23. November 2005 um 09:01
  • RT83
    5
    RT83
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Punkte
    258
    Beiträge
    40
    • 23. November 2005 um 09:01
    • #1

    Hallo

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Thunderbird.
    Seit ich dem Avast AntiVirus deinstalliert habe lädt Thunderbird keine Email mehr vom Server herunter. Ich bekomme immer eine Zeitüberschreitungs- oder überhaupt keine Meldung. Aber niemals "Keine Nachrichten" oder "E-Mail empfangen"
    Ich habe es schon 2mal neu installiert und alle Einstellung neu eingestellt. Er will einfach nicht mehr runterladen

    Hatte jemand von euch schon das gleiche oder ein ähnliches Problem?
    Bitte um Hilfe

    http://rthullner.blogspot.com/

  • Unic0der
    21
    Unic0der
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4.699
    Beiträge
    835
    • 23. November 2005 um 11:05
    • #2
    Zitat von RT83


    Ich habe es schon 2mal neu installiert und alle Einstellung neu eingestellt. Er will einfach nicht mehr runterladen


    Avast oder Thunderbird?

    Schätze mal Avast (bzw das "Plugin" zum checken der Mails auf Viren) ist nicht sauber deinstalliert worden... Wie auch immer. Die einfachste Lösung wird wohl sein Avast wieder zu installieren, anschließend in Avast die Funktion zum E-Mail checken zu DEAKTIVIEREN (dann Neustart), und anschließend Avast wieder zu deinstallieren. Bin mir ziemlich sicher dass danach dein Maildownload in Thunderbird wieder funktioniert.

    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66532

  • RT83
    5
    RT83
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Punkte
    258
    Beiträge
    40
    • 23. November 2005 um 11:22
    • #3
    Zitat von Unic0der

    Avast oder Thunderbird?

    Schätze mal Avast (bzw das "Plugin" zum checken der Mails auf Viren) ist nicht sauber deinstalliert worden... Wie auch immer. Die einfachste Lösung wird wohl sein Avast wieder zu installieren, anschließend in Avast die Funktion zum E-Mail checken zu DEAKTIVIEREN (dann Neustart), und anschließend Avast wieder zu deinstallieren. Bin mir ziemlich sicher dass danach dein Maildownload in Thunderbird wieder funktioniert.


    Avast habe ich jetzt gar nicht mehr installiert. Weil wenn ich avast installiere kann ich mir auch komischerweise keine Websites mehr anschauen, das blockiert anscheinend den gesamten http Traffic.

    Angefangen hat alles, dass Avast nicht mehr updaten konnte. Ich habe immer einen Fehler bekommen und plötzlich, wie gesagt, konnte ich nicht mehr im Web surfen, dann deinstalliert -> Surfen ging wieder, Thunderbird aber nicht mehr

    http://rthullner.blogspot.com/

  • RT83
    5
    RT83
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Punkte
    258
    Beiträge
    40
    • 23. November 2005 um 14:15
    • #4

    Eine Neuinstallation der Firewall hat das Problem schließlich behoben

    http://rthullner.blogspot.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung