1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Win lässt sich nicht auf meinem Notebook installieren...

• Windows
  • epi.um
  • 14. Dezember 2005 um 14:45
  • Unerledigt
  • epi.um
    14
    epi.um
    Mitglied
    • 14. Dezember 2005 um 14:45

Hi

sodala habe vor kurzem mir ein Notebook angeschaft, und wollte WinXP Home runter haben und WinXP Pro installieren, doch beim Installieren von Pro bringt er mir schon beim initalisieren der Treiber etc... (noch bevor ich zum eigentlich installieren komme) diese Fehler Meldung: Es konnten keine Installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden...

Das bringt er mir aber bei der Recov CD nicht und diese lässt sich auch ohne probs installieren, was kann die Ursache sein?

Linux ubunutu 5.10 lässt sich zwar installieren, doch beim starten kommt er nicht über den Punkt starting hotplug subsystem ....

Haben diese Fehler was gemein?

Lg Epi

P.S: habe durch zufall ein ähnliches Prob gefunden (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=36949) glaube da liegt der Fehler, werde noch die admins bitten diesen thread zu löschen, postet bitte eure lösungsvorschläge in den anderen ...

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. Dezember 2005 um 17:47

das Problem liegt daran das er die Festplatte nicht finden kann... habe ich auch bei einigen SATA Platten gehabt und behob ich indem ich die SATA Treiber auf ne Diskette gab und die vorher laden lies!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• thanatos5
    8
    thanatos5
    Mitglied
    • 25. Dezember 2005 um 17:44

genau keine SATA.... man kann den SATA

1. per ubs installieren..., sofern der boot das unterstützt
    2. oder eine Floppy diskette von Hrst einlegen im Laufwerk A:
    3. oder eine neue CD bruzzel mit eine intergriete SATA driver... sofern man weiß wie das geht :-)) (habe ich auch gemacht funktioniert wunderbar, ist aber nicht ganz trivial)

"Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung