1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Wacom PenPartner und ähnliches

• Frage
  • stk
  • 19. Januar 2006 um 12:07
  • Unerledigt
  • stk
    4
    stk
    Mitglied
    • 19. Januar 2006 um 12:07

hallo,
    habe vor mir eventuell so ein tablett zuzulegen, damit ich mir notitzen direkt in word oder ppt files machen kann. (bzw. meine betriebssystemlösungen nicht mit dem handy fotografieren muss ;))
    hab bei geizhals dieses hier gefunden, wobei es schon eine 2. version davon gibt:
    http://www.geizhals.at/a122468.html
    wollt wissen ob das schon jemand hat, oder ob mir wer sagen kann, wie gut das funktioniert? wie schnell und gut kann man damit schreiben? skizzen anfertigen? erkennt das programm die schrift gut und wie kann ich navigieren, usw.
    es muss nicht genau dieses produkt sein, etwas ähnliches halt

danke im voraus

greez

Ich hätte vieles verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Januar 2006 um 09:16
    Zitat von stk

hallo,
    habe vor mir eventuell so ein tablett zuzulegen, damit ich mir notitzen direkt in word oder ppt files machen kann. (bzw. meine betriebssystemlösungen nicht mit dem handy fotografieren muss ;))
    hab bei geizhals dieses hier gefunden, wobei es schon eine 2. version davon gibt:
    http://www.geizhals.at/a122468.html
    wollt wissen ob das schon jemand hat, oder ob mir wer sagen kann, wie gut das funktioniert? wie schnell und gut kann man damit schreiben? skizzen anfertigen? erkennt das programm die schrift gut und wie kann ich navigieren, usw.
    es muss nicht genau dieses produkt sein, etwas ähnliches halt

danke im voraus

greez

Also das ist ein wirklich sehr billiges Teil, und vor allem SEHR klein! Wenn ud wirklich nur Notizen machst, geht es vielleiht noch, aber mit A6 hast du schon in der Regel probleme! Also ich habe mir jetzt nach langem überlegen ein Wacom Graphire A5 gekauft, hat an die 160 Euro gekostet, aber es ist es wert. Unter http://www.cgforum.at/forum/viewtopic.php?t=202 gab es eine sehr gute Diskusion welches Board du für was brauchst und vor allem welche Größe!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• phex
    9
    phex
    Mitglied
    • 20. Januar 2006 um 12:08

also der pen partner ist wirklich sehr klein (etwa die größe eines touchpads beim notebook...) da wirst nicht viel freude damit haben.
    kauf dir lieber das graphire A5. kostet halt mehr, macht aber mehr spass :)

Jeder Mensch ist nur ein Produkt seiner Umgebung.

- von mir -

------------------------------------------
    Ferien, Freie Tage TU | Freifächer | POs, Mitschriften | Hörsäle TU | VoWiki | Studieren & Lernen| Webmail UNIVIE| Webmail TU

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung