1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Outook 2002 kann mails empfangen aber nicht senden

• Frage
  • wuz_thomas
  • 9. Februar 2006 um 11:08
  • wuz_thomas
    12
    wuz_thomas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2006 um 11:08

Hi all!

Hab ein etwas merkwürdiges problem mit outlook xp. Ich habe nichts an den Kontoeinstellungen geändert, abder ich kann vom user interface her keine mails mehr senden, kein sende-button, kein weiterleiten option in der rechtsklick-menüliste.
    Wenn ich eine Testnachricht senden möchte bekomme ich die meldung:
    "Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail adressfeld"
    Nur der Senden/Empfangen button ist noch verfügbar, aber wenn ich etwas in den postausgang schiebe, bringt das auhc nicht den gewünschten effekt.

irgednwelche ideen?

• paulweller
    4
    paulweller
    Mitglied
    • 9. Februar 2006 um 15:29

leg ihm mal ein neues profil an, evtl klappts dann wieder..

nimm ihm dazu einfach die .pst-datei (die du bisher benutzt hast), also im einfachsten fall umbenennen... beim nächsten start sagt er dir, er könne das pst nicht finden, und was du machen willst.. leg ihm einfach ne neue datendatei an (und importiere dann die inhalte der alten pst-datei)

• wuz_thomas
    12
    wuz_thomas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2006 um 16:38

thx, aber wenn ich die .pst umbennene bietet er mir beim neustart nur einen dialog an, um nach der datei zu suchen. Neues profil ist keine schlechte idee (dann halt über die systemsteuerung), aber werde wohl auf 2003 umsteigen wenn sonst keine ideen kommen....

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 10. Februar 2006 um 09:19

Das liegt sicher an den Kontodaten an sich das da was falsch ist! Für den Ausgang verwendest ja nen anderen Server als fürn Eingang, und auch bei sonstigen Einstellungen (verschlüsselung und so) ist es öfters so, dass der eine Server es mag, und der andere nicht so... am besten die Kontodaten überprüfen bzw. hier posten!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Fup
    12
    Fup
    Mitglied
    • 10. Februar 2006 um 14:45

genaue Fehlermeldung?

mfG Fup

• wuz_thomas
    12
    wuz_thomas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2006 um 13:47

Falls jemanden interessiert wie das Problem gelöst wurde: Outlook 2003 installiert. :winking_face:

Laut http://www.planet-outlook.de/indexol2003.htm

Zitat

Outlook 2003 führt ein neues Format für den Persönlichen Ordner ein. Pst-Dateien im sog. "Unicode"-Format haben keine 2-Gigabyte-Beschränkung mehr. Diese neuen PST Dateien sind nicht abwärtskompatibel. Die maximale Größe einer Unicode-PST Datei beträgt 3,9 Terrabyte.

Die 2 gb hatte ich längst überschritten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung