1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Wie viel sind 15 GB Traffic?

• java-girl
  • 17. März 2006 um 10:34
  • Unerledigt
  • java-girl
    14
    java-girl
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 17. März 2006 um 10:34

Hallo,
    ich hätte da eine Frage: wie viel sind 15 GB Traffic wirklich? Reicht das in einem Monat für ein Forum, indem jeder User einen Avatar hat und die User öfters Attachments mit max. 512 KB Größe posten können. Außerdem liegen noch 4 Homepages auf dem Server (die eigentlich relativ klein sind), aber allerdings recht viele größere Bilder drauf sind...
    Na ja, wie viel sind 15 GB? Hat da irgendjemand Vergleichswerte zB: 15 GB entspricht so und so vielen Usern...oder was weiß ich...sind 15 GB viel ???

Lg.
    java-girl

There's no better place than 127.0.0.1!

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 17. März 2006 um 10:50

Tja, kommt gar nicht drauf an, wieviel oben ist, sondern eher wieviele Leute sich das ansehn. Bin in einem nicht gar großen Forum Aushilfsadmin, und wir mussten afaik mal von 6 GB upgraden, obwohls da nur so 300 user gibt, von denen nichtmal 100 regelmäßig posten. Gibt halt ein paar Heavy User.

Bei Foren lässt sichs anhand der registrierten User noch eher einschätzen, die 4 Homepages sind halt eher problematisch. Da brauchst nur mal ein lustiges Flash uploaden, 3 Freunden nen Link schicken. Sowas verbreitet sich mal wie ein Lauffeuer, und die 15 GB sind weg wie nix.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• java-girl
    14
    java-girl
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 17. März 2006 um 12:37

Wie sieht denn die Statistik dieses Forums aus (Posts, Topics, durschnittliche Zugriffe pro Tag...)?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. März 2006 um 08:14
    Zitat von java-girl

Wie sieht denn die Statistik dieses Forums aus (Posts, Topics, durschnittliche Zugriffe pro Tag...)?

Unter http://cqcounter.com/?_id=251081&_lo=at2 gibt es sehr viele Infos dazu!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2006 um 13:41

Hallo!

Zitat von mtintel

Unter http://cqcounter.com/?_id=251081&_lo=at2 gibt es sehr viele Infos dazu!

mtintel: Dein Link beantwortet nicht unbedingt Frage des threads oder tausche ich mich (habe länger nicht mehr unter obigen link geschaut) aber als ich letztens geschaut habe waren nur Statistiken wie Anzahl von hits, Betriebssystem welches verwendet wird am Rechner welches Forumbeiträge gelesen hat u.s.w. aber es stand nichts vom Traffic.

Peszi_forum

• java-girl
    14
    java-girl
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 21. März 2006 um 14:05

Na ja Traffic wird wohl kaum dort stehen :winking_face:
    Vielleicht kann jemand aus meiner Statistik den Traffic abschätzen? Ich versuchs!
    http://agnetha.ag.funpic.de/index.php?action=stats
    Vl. kann ja jemand etwas damit anfangen!

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2006 um 14:09

Hallo!
    java-girl: Hast Du es mal mit webalizer probiert um den Traffic abzuschätzen?

Peszi_forum

• java-girl
    14
    java-girl
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 21. März 2006 um 14:10

Nein! Danke für den Tipp! Wo gibts den denn?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. März 2006 um 14:13
    Zitat von peszi_forum

Hallo!

mtintel: Dein Link beantwortet nicht unbedingt Frage des threads oder tausche ich mich (habe länger nicht mehr unter obigen link geschaut) aber als ich letztens geschaut habe waren nur Statistiken wie Anzahl von hits, Betriebssystem welches verwendet wird am Rechner welches Forumbeiträge gelesen hat u.s.w. aber es stand nichts vom Traffic.

Peszi_forum

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich NICHT auf Java- girls erste Frage (http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=304978&postcount=1) geantwortet, sondern auf die Nachfrage (http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=305046&postcount=3) und die ist sowohl beantwortet!

Aber weil du der Meinung bist das ich nichst zum Thema schreibe (was Quatsch ist). Was hast du den zum Thema beigetragen! Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, und mal selbst vor der eigenen Türe kehren, wenn man nichts selbst zum Thema beizutragen hat... aber die Diskussion hatte ich ja eh schon paar male mit dir...

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Usher
    9
    Usher
    Mitglied
    • 21. März 2006 um 14:27

als anhaltspunkt: ich habe über 520.000 Pageviews pro Monat, wobei jede Seite ca. 10-20 KB gross ist. Das ergibt einen Traffic von nicht mal 10 GB. (In dem Traffic sind andere Seiten auch noch dabei).

Keiner wird Dir sagen können, wieviel Traffic Du ca. verbrauchst, ohne Deine Pageviews zu kennen. Aber da Du ca. 100 User hast...könnte man folgendermaßen raten:

Alle kommen jeden Tag vorbei.
    Keine User von Suchmaschinen.
    jeder sieht sich etwa 10 Seiten/Tag an.
    Also 1000 Pageviews/Tag. Jede Seite hat ca. 20 KB.
    Also 20.000KB/Tag = 20MB/Tag.

D.h. 600MB/Monat. Paar kleine Bilder noch...sagen wir 1 GB/Monat.
    Von mir aus 2. Aber 15 werden's nicht werden.

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten - Zitate - Sprüche - DNS Lookups mit Speed Anzeige - Newsletter Anmeldungen

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 21. März 2006 um 19:41

Bei einem Forum kannst die Rechnung mit 20kb pro Seite aber vergessen. Die Seite von diesem Thread hat als HTML abgespeichert bei mir 160 kb. Hab ne Seite mit 9 Postings ausm phpbb gespeichert, die hatte 60 kb. Meistens kannst wo einstellen, dass die mit gzip komprimiert versendet werden, das bringt noch einiges. Außerdem solltest du die Anzahl der dargestellten Postings pro Seite auf 15-20 stellen (und nicht wie in diesem Forum auf 50 oder so). Alles was mehr ist, ist unnötig, da die meisten Leute nur die letzten paar Posts interessiert, die andern können ja zurückblättern.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2006 um 22:36

Hallo!
    java-girl: Programm ist auf gd.tuwien.ac.at zu finden (letztens es war noch dort).
    mtintel: sorry! Ich habe etwas zu schnell gepostet. Ich habe nur in Deinen Post gesehen d. Du nicht auf d. ersten post von java-girl geantwortet hast wobei ich diesbezügliche Antworten in Deinen Post gesucht habe. Manchmal es ist nicht schlecht wenn mann zuerst erste post abarbeitet (und auf Fragen antwortet) als "umadumzuspringen" mit den antworten zu verschiedenen posts. Ich habe doch vorgeschlagen es mit webalizer zu probieren. Was habe ich dabei zum eventuellen problemlösung nicht begetragen? Kennst Du webalizer? Was hat das ganze jetzt mit Diskussionen zu tun was wir vor einiger Zeit geführt haben und schon längst passe und abgeschlossen ist zu tun?

an @: Es stimmt das es am Anfang eher schwer ist abzuschätzen wieviel traffic in 1 gewissen Zeitraum für gewisse Seiten anfallen werden. Ich habe irgendwo mal gehört oder gelesen d. es Internetprovider bzw. hostserver gibt wo es möglich ist HP und Internetseiten upzuloaden und es werden die verschiedensten Statistiken erstellt (wie traffic, anzahl von hits u.s.w.) und diese Statistikdienste sind kostenlos. Aber wie gesagt es könnte sein d. ich mich diesbezüglich täusche.

Peszi_forum

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. März 2006 um 08:31
    Zitat von peszi_forum

mtintel: sorry! Ich habe etwas zu schnell gepostet. Ich habe nur in Deinen Post gesehen d. Du nicht auf d. ersten post von java-girl geantwortet hast wobei ich diesbezügliche Antworten in Deinen Post gesucht habe. Manchmal es ist nicht schlecht wenn mann zuerst erste post abarbeitet (und auf Fragen antwortet) als "umadumzuspringen" mit den antworten zu verschiedenen posts. Ich habe doch vorgeschlagen es mit webalizer zu probieren. Was habe ich dabei zum eventuellen problemlösung nicht begetragen?

Also ich dir geantwortet habe war dein 2tes Post nicht abgeschickt, und dein erstes war nur über mich und nicht über das Thema... und warum schreibst du eigentlich 2 Posts zu ein und den selben Thema, wenn du es auch auf ein mal machen könntest?

Außerdem habe ich gequotet und von daher war es leicht ersichtlich, dass ich nicht irgendwas schreibe, sondern auf eine Frage eingehe, und auch auf welche und von wem ich eingehe! und normalerweiße ist es so, dass man sich ALLE Posts durchliest, denn sonst liest jeder nur das erste durch, und nicht auch das was andere zu einem Thema zu sagen haben, und dadurch steht dann alles vielfach gleich im Forum bzw. kann die Meinung anderer auch sehr interessant/ hilfreich sein!

TU:

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2006 um 11:00

Hallo!
    mtintel: nochmals sorry für d. viel zu schnellen post von mir hier im thread.

Peszi_forum

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon