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Laptop Guter Support

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  • 9. April 2006 um 13:19
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
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    • 9. April 2006 um 13:19
    • #1

    hi

    ein Freund hat mich damit beauftragt für ihn ein neues Notebook heraus zu suchen. Da er vorher einen ACER hatte hat er sehr schlechte erfahrungen mit support gemacht und deswegen ist ihm das ein sehr wichtiger Punkt.
    Habe selber ein Benq, dass allerdings bis jetzt keinen support gebraucht hat.

    Welche Anbieter findet ihr empfehlenswert vom Support her und natürlich auch sonst??

    Danke

  • Lord Binary
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    • 9. April 2006 um 14:42
    • #2

    Acer ist der *einzige* Notbookhersteller, mit dessen Support ich bisher ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht hab.

    c't Artikel

    Edit:was versteht er unter Support ?
    Mein Statement bezieht sich auf schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Garantie/Reparaturfällen.

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    10
    • 9. April 2006 um 14:52
    • #3

    ja bei ihm wars so, dass die festplatte einen wackelkontakt hat und er deswegen ur oft einen bluescreen bekommt. War glaub ich schon 5 mal dort und die haben immer gesagt: funktioniert eh brauch ma nix reparieren.

    Deswegen versteh ich, dass er von denen weg will. Weil wenn ich so oft wegen nem fehler zu nem service geh und dich nichts dagegen machen würd mich das auch anfucken.

    aber danke für die info

  • _Mad_Max_
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    53
    • 9. April 2006 um 17:25
    • #4

    meines wissens nach ist da chilli green relativ gut (kann es aber ned durch erfahrungen belegen oder so

  • wolfmann
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    238
    • 9. April 2006 um 17:43
    • #5

    IBM - das beste service seit langem - mit acer hab ich noch keine Erfahrung aber auch nur gutes gehört...

  • Harti
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    100
    • 9. April 2006 um 19:06
    • #6

    Von Dell kann ich nach den Erfahrungen, die ich beim Notebook einer Kollegin gemacht habe, nur abraten!

  • Mr.Radar
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    738
    • 9. April 2006 um 21:35
    • #7

    ich kann - gerade frisch erfahrung gemacht - hp compaq loben (hab allerdings ein business notebook von denen (hp nw8000), evtl. haben die da nen anderen support als für consumer-notebooks). hab freitag vormittag angerufen, weil meine festplatte defekte sektoren hat (1 foto und 2 videofilme sind schon kaputt...). da das ding noch in der garantie is bekomm ich eine neue platte. am freitag nachmittag bin ich dann von hp zurückgerufen worden, die neue platte kommt am mo per paketdienst, am di kommt der paketdienst nochmal und holt die defekte platte ab.
    DAS nenn ich service. kein wochenlanges einschicken, superschnelle reaktionszeit (1 werktag vom anruf bis zur reperatur), mehr oder wenige keine wartezeiten bei der hotline. sehr zufrieden, immer wieder gern.

    lg m.

  • Wolfibolfi
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    2.942
    • 9. April 2006 um 21:45
    • #8

    Hab mir vor kurzem einen Acer gekauft, aber mit Garantieverlängerung und Kasko, da sollte nicht viel passieren können.

    Hatte als Zivi beim RK nen TFT bei Acer reklamiert, weil sich nach ein paar Wochen so ne Art "Einbrennbilder" gebildet hatten. Die haben so nen Paket-Typen vorbeigeschickt, der nen neuen TFT mitgebracht hat, und den alten mitgenommen hat. Aufbauen mussten wir den neuen selber, war aber auch kein Acer Techniker, sondern halt nur ein Lieferant. Trotzdem wars guti.

  • mtintel
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    Beiträge
    2.654
    • 10. April 2006 um 09:57
    • #9

    Also meien Erfahrungen:

    Gericom: hat das schlechteste Service... immer nur Probleme!
    Sony: ist recht gut, wenn sie ein Lösung parat haben. Wenn nicht, wie z.b. bei der Serien vor nem Jahr da ist es problematisch. Ansonsten aber eigentlich recht gut wenn man nen Händler vorort hat und der sich um alles kümmert.
    Acer: war 2 oder 3 Male beim service und immer alles bestens und schnell zurück bekommen, und vor allem habe ich auch oft dann noch sachen kostenlos geschenkt bekommen ^^. Also ich bin von Acer sehr positiv überrascht gewesen, vor allem meine Ex hat mal das Notebook (ihres) runter fallen lassen und hat es dann repariert bekommen (kostenlos), die Grafikkarte ging mal hin, auch sofort repariert,... also ich mag acer's Service schon recht gerne!
    IBM: DAS ist wirklich ein Service!! Glaube die sind wirklich das höchst der Gefühle!
    DELL: Ist auch sehr gut, und nehmen auch bei Problemen selbstzusammengestellte Notebooks zurück und modifizieren sie so, wie man es eigentlich will (eine Freundin hat sich ein DELL gekauft und ist dann drauf gekommen, dass das Display doch nicht das ist was sie eigentlich sich erhofft hat (aber sie hat es so bestellt!) und DELL nahm es zurück, anderes Display rein, und sie bekam es schnell und kostenlos wieder!)

  • zen
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    Beiträge
    7
    • 8. Mai 2006 um 22:16
    • #10
    Zitat von mtintel

    Also meien Erfahrungen:

    Gericom: hat das schlechteste Service... immer nur Probleme!
    Sony: ist recht gut, wenn sie ein Lösung parat haben. Wenn nicht, wie z.b. bei der Serien vor nem Jahr da ist es problematisch. Ansonsten aber eigentlich recht gut wenn man nen Händler vorort hat und der sich um alles kümmert.
    Acer: war 2 oder 3 Male beim service und immer alles bestens und schnell zurück bekommen, und vor allem habe ich auch oft dann noch sachen kostenlos geschenkt bekommen ^^. Also ich bin von Acer sehr positiv überrascht gewesen, vor allem meine Ex hat mal das Notebook (ihres) runter fallen lassen und hat es dann repariert bekommen (kostenlos), die Grafikkarte ging mal hin, auch sofort repariert,... also ich mag acer's Service schon recht gerne!
    IBM: DAS ist wirklich ein Service!! Glaube die sind wirklich das höchst der Gefühle!
    DELL: Ist auch sehr gut, und nehmen auch bei Problemen selbstzusammengestellte Notebooks zurück und modifizieren sie so, wie man es eigentlich will (eine Freundin hat sich ein DELL gekauft und ist dann drauf gekommen, dass das Display doch nicht das ist was sie eigentlich sich erhofft hat (aber sie hat es so bestellt!) und DELL nahm es zurück, anderes Display rein, und sie bekam es schnell und kostenlos wieder!)

    ich kann von ähnlichen persönlichen erfahrungen mit dem acer-support berichten - aber hab auch schon ganz anderes gehört....

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

    Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

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