Hallo,
warum bekomme ich diese Meldung obwohl alles richtig ist??? :confused:
Fehlermeldung:
Geben Sie eine nicht negative Zahl ein: Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at ZahlAlsUmgekehrterText.main(ZahlAlsUmgekehrterText.java:25)
eine unerklärliche Fehlermeldung??
-
freakjan -
18. April 2006 um 18:34 -
Unerledigt
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
-
-
aufgrund von dummheit meinerseits gelöscht
-
ich würde dir mal raten, folgendes programm zu probieren:
PHPpublic class ArgumentTest { public static void main (String[] args) { System.out.println(args.length); for(int a=0;a<args.length;a++) { System.out.println(args[a]); } } }
kompilieren, und ausführen.
dann ausprobieren mit
und
etc.
vielleicht fällt dir dann ja auf, was args ist.EDIT: die wenigsten fehlermeldungen in einfachen programmen sind unerklärlich und es kommen keine fehlermeldungen, wenn alles richtig ist.
-
-
auch wenn ich nicht genau weiss was der fehler ist, aber ein try/catch rundherum ist in jedem fall besser als eine throws klausel
-
...Unsinn...
-
ob man String[] args oder String args[] schreibt ist egal
er wollte scheinbar eine Zahl einlesen und nicht dem Programm als parameter mitgeben und da er keinen mitgegeben hat
gab es kein args[0] -
Ja blödsinn sorry.. hab nicht mal auf die Exception geschaut.. ArrayIndexOutOfBoundsException sagt ja schon alles..
-
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:06 Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.