1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Alternative zu Alcohol 120%

• Suche
  • mtintel
  • 23. April 2006 um 09:18
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. April 2006 um 09:18

Da ich sehr viele Image Datein habe, und die nicht immer brenne, lade ich sie mir immer mit Alcohol 120% als virtuelles Laufwerk... da jetzt aber die Trial Periode abgelaufen sind, und diverse Tricks (neu installieren, Uhrzeit verstellen,..) nichts brachten, würde ich gerne wissen, ob es ein anderes Programm gibt, mit dem man Image Datein laden kann, und das kostenlos ist.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Kornuun
    4
    Kornuun
    Mitglied
    • 23. April 2006 um 09:32

ja - deamon tools soweit ich weiß sollte das noch immer kostenlos sein!

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 23. April 2006 um 09:34

Wenn ich mich recht erinnere, ist das von CloneCD gratis.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. April 2006 um 09:35
    Zitat von gelbasack

Wenn ich mich recht erinnere, ist das von CloneCD gratis.

Meinst du das unter GELÖSCHT?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 23. April 2006 um 10:24
    Zitat von mtintel

Meinst du das unter GELÖSCHT ?

Ja, meinte ich, naja, ich war mir sicher, es wäre gratis gewesen, sorry, ist's wohl doch nicht :frowning_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. April 2006 um 10:40
    Zitat von gelbasack

ich war mir sicher, es wäre gratis gewesen, sorry, ist's wohl doch nicht :frowning_face:

Naja habe es jetzt installiert, und es steht nichts von Trial da oder ähnlichem, und da man es auf der WEbseite im GEgensatz zu den anderen Programmen es nicht kaufen kann, denk ich mal das es eh kostenlos ist! Danke nochmals für den Tipp :thumb:

TU:

• Trux
    12
    Trux
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    • 23. April 2006 um 10:42

die "daemon tools" sind kostenlos

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 23. April 2006 um 11:05

Ich finds zwar auch ne Frechheit, aber es wäre besser, die Links rauszunehmen:
    Sonst passiert uns (bzw. euch, bin ja weder Admin noch Mod) noch sowas da: http://www.heise.de/heisevsmi/

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. April 2006 um 11:12
    Zitat von Wolfibolfi

Ich finds zwar auch ne Frechheit, aber es wäre besser, die Links rauszunehmen:
    Sonst passiert uns (bzw. euch, bin ja weder Admin noch Mod) noch sowas da: http://www.heise.de/heisevsmi/

Aber da ging es ja darum wie man einen Kopierschutz aushebelt, ihn umgeht, Kopiergeschützte DVDs kopieren kann und so, und hier geht es ja nur darum wie man Image Datein lädt, was ja überhaupt nichts illegales an sich hat, genauso wenig wie die Programme ansich!

TU:

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 23. April 2006 um 11:15
    Zitat von mtintel

Aber da ging es ja darum wie man einen Kopierschutz aushebelt, ihn umgeht, Kopiergeschützte DVDs kopieren kann und so, und hier geht es ja nur darum wie man Image Datein lädt, was ja überhaupt nichts illegales an sich hat, genauso wenig wie die Programme ansich!

Du hast schon recht, aber mit den Image-Dateien könnte man dann zB Spiele spielen, für die man sonst die CD bräuchte... ja, ich weiß, schwachsinnig... aber so wird leider argumentiert...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. April 2006 um 11:25
    Zitat von gelbasack

Du hast schon recht, aber mit den Image-Dateien könnte man dann zB Spiele spielen, für die man sonst die CD bräuchte... ja, ich weiß, schwachsinnig... aber so wird leider argumentiert...

Dann kannst aber gleich es auf CD Brennen! Aber da die meisten Spiele ja eh einen Kopierschutz haben, und oft schauen ob "virtuelle" Laufwerke am Pc sind und dann nicht mal starten (was ich ansich für ne Frechheit finde, denn warum kauf ich mir um viel Geld ein Spiel, damit ich es dann nicht spielen kann und im vorhinein nicht weiß, dass es wegen dem virtuellen Laufwerk, was ich für diverses brauche, dann nicht geht)... aber da mehrere Leute wohl der Meinung sind, dass die Links weg gehören, werde ich sie halt entfernen bzw. besser noch die User...

EDIT: Links wurden durch "GELÖSCHT" ersetzt

TU:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 23. April 2006 um 11:28

Programme, die in der Lage sind, den Kopierschutz zu umgehen, dürfen afaik nicht verlinkt werden. Die bloße Namensnennung ist aber anscheinend (l)egal.
    Das betrifft sowohl Brenn, als auch Emulierprogramme. Wenn du nen Emulator findest, der bei jedem beliebigen Kopierschutz streikt, dann ist der wohl so unbedenklich, wie ein Link zu Nero.

Möcht hier keinen Gesetzesflame anheizen. Aber im Zweifelsfall möchte man doch nicht unbedingt dem Admin ein Verfahren aufhalsen.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung