1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

CAD-ähnliches programm

• Suche
  • KiteRider
  • 15. Mai 2006 um 15:03
  • KiteRider
    13
    KiteRider
    Mitglied
    • 15. Mai 2006 um 15:03

ein bekannter von mir möchte ein Carport kaufen und seine garage+umgebung neuplanen

da wollt ich euch fragen, obs diverse programme dafür gibt, als erstes wär mir CAD eingefallen, aber ich denke es doch eher kompliziert

• CitizenX
    1
    CitizenX
    Gast
    • 15. Mai 2006 um 21:16

vielleicht findest da was

Greets X :coolsmile

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 16. Mai 2006 um 09:50

Kommt drauf an ob es kostelos sein soll oder nicht. Kostenpflichtige Programme gibt es sehr viele und auch sehr leichte.

Will er nur alles "von oben" Planen oder will er wie in einem richtigen CAD Programm dann auch es als 3D Modell haben sodass er dann genau weiß wie es aussieht?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• winequarter
    6
    winequarter
    Mitglied
    • 16. Mai 2006 um 09:58

Wenns für Linux sein soll, findest möglicherweise hier etwas. Und von einigen Programmen dort (unter CAD-Links) gibts sicher auch eine Windows-Version...

• KiteRider
    13
    KiteRider
    Mitglied
    • 16. Mai 2006 um 11:41

danke für die links, werd mich mal durchklicken

mtintel
    am besten beides, von oben planen dann alles in 3D visualisieren

ich hab mir gedacht, weils doch einfach zu bedienen sein soll, vielleicht solche garten- bzw wohnraumplaner,...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 16. Mai 2006 um 11:56
    Zitat von KiteRider

ch hab mir gedacht, weils doch einfach zu bedienen sein soll, vielleicht solche garten- bzw wohnraumplaner,...

Also das einzige Programm das ich persönlich kenne, es verwende und was wirklich super einfach ist, ist Archicad... das gibt es auch auf deutsch, und ist wirklich SEHR einfach... man sagt wo man ne Wand will, und zieht sie auf, man sagt wo man fenster haben will, und wie groß, und er macht es... und so geht alles... ist aber halt leider nicht kostenlos :face_with_rolling_eyes:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung