1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

externe Festplatte

• Frage
  • Avenger811
  • 7. Juni 2006 um 21:04
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Avenger811
    • 7. Juni 2006 um 21:04

hi leute, wollt mal fragen, ich brauch eine externe festplatte und da ich nich soviel geld ausgeben wollte, wollt ich mal frage: ich kann mir aj ne externe mit ner normalen festpaltte und nem externen gehäuse ja auch selber machen oder? wenn nein warum wenn ja muss ich da noch was machen außer anschließen, mfg danke für antworten:coolsmile

• Kash
    • 7. Juni 2006 um 21:25

als meines wissens ist kostet eine 200 - 300 GB USB oder Firewire so um die 100 € willst du aber eine LAN Platte (mit eigener IP im Netz zu hause) für mehrere PC´s kostet es ein bisschen mehr

beim selber machen solltest du dir überlegen wie du die Daten auf IDE bringst und dann wäre das Problem mit der Spannungsversorgung

• Avenger811
    • 7. Juni 2006 um 21:33

hi, also danke man, ich hol mir doch lieber ne externe erspar ich mir arbeit und am ende is sie dann noch putt, thx

• Wolfibolfi
    • 7. Juni 2006 um 22:21

Ne feine Alternative ist, sich ne externe zu holen, und die Platte mit der Hauptfestplatte (die vermutlich kleiner ist, da älter) zu tauschen.

Nur Gehäuse kaufen bringt preislich wohl nicht so viel.

• Dirmhirn
    • 7. Juni 2006 um 22:49

es gibt auch adapter, da kann man eine ganz normale IDE platte auf USB wandeln (11€)

Gehäuse muss man sich dann selber Bauen
    aber naja....

lg Dirm

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum