Bei der Installation von Ubuntu konnte ich festlegen, wie er sich die Systemzeit zusammenreimen soll, da gabs 2 Auswahlmöglichkeiten. Anscheinend hab ich die falsche genommen und jetzt ist die Zeit von Windows und Ubuntu immer um 2 Stunden verschoben. Weiß wer, wo man das wieder umstellen kann, ohne Neuinstallation?
Ubuntu Windows Multiboot Zeitproblem
-
- Linux
-
Sandybutt -
7. Juni 2006 um 23:35 -
Unerledigt
-
-
Zitat von Sandybutt
Bei der Installation von Ubuntu konnte ich festlegen, wie er sich die Systemzeit zusammenreimen soll, da gabs 2 Auswahlmöglichkeiten. Anscheinend hab ich die falsche genommen und jetzt ist die Zeit von Windows und Ubuntu immer um 2 Stunden verschoben. Weiß wer, wo man das wieder umstellen kann, ohne Neuinstallation?
Ich weiß nicht, ob das Abhilfe schafft, aber versuch mal, mit "sudo tzconfig" eine andere Zeitzone einzustellen.
-
Hey, ich hab das Problem auch, aber mit Debian. Und nur am Laptop. Ziemlich beknackt.
-
-
Juhu dankeschön!
-
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 00:11 Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!